Preise pro MB bei Eplus? sehr hoch?

• Hallo,

ich habe grade meine Handyrechnung von Eplus bekommen und war doch sehr erstaunt wenn nicht sogar geschockt als ich den Preis pro MB sah. Stimmt das oder liegt hier ein Fehler vor?

Ich habe Zehnsation ohne Handy.
    Bei vertragsabschluss konnte ich nirgends erkennen das die Preise pro MB scheinbar so hoch sind? Und auch jetzt konnte ich auf der eplus seite nicht den Preis pro mb finden? ca 5 Euro für 1 MB das - das kann doch nicht sein?

Hier der Auschnitt meiner Rechnung

• Zitat

Original geschrieben von cware
    sehr näckich... da mit 0,1€/Minute geworben wird, zahlst du auch dort nicht nach Volumen, sondern nach Zeit...
    nämlich 0,1€/Minute... ;-)

Wie soll ich das verstehen? :rolleyes:
    Der Preis von 0,10€/min bezieht sich auf die alten (HS)CSD Einwahlverbindungen.
    Paketorientierte Datenübertragung per GPRS und UMTS wird ohne weitere Datenoption mit 0,06€ pro 10kb, also mit 6€/Mb berechnet.

Daß sich oinkka vor der Nutzung über die Preise informieren sollte, ist klar.

Deinem Profil entnehme ich aber, daß Du bereits viele Handys und Datenkarten hattest, dementsprechend sollte Dir der Unterschied zwischen CSD und GPRS vertraut sein.
    Hast Du besondere Informationen in diesem PDF-Dokument gefunden, die auch eine zeitabhängige Abrechnung bei GPRS vorsehen? ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ja.

Ich sehe übrigens gerade, daß ich mein Posting oben in der Nacht vielleicht wieder etwas zu zurückhaltend formuliert habe.
    Die Botschaft ist, daß cware haarsträubenden Blödsinn geschrieben hat, obwohl er es eigentlich besser wissen sollte. :confused: :D

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• oh... sorry... ich habe bei den Preisen die ganze zeit "paketvermittelt" gelesen... x-D

@lanturla:
    GPRS zeitbasiert abzurechnen ist kein völliger Blödsinn...
    es gibt anbieter, die das tatsächlich so praktizieren...
    bei einem zeitbasierten Angebot wie der Zehnsation wäre das zudem mal ein richtiger Marketing-Gag...

habe mittlerweile auch die angabe 0,0586€/10kb gefunden...

cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!