S55 Hintergrundbild...aber wie?

• hallo

ich bin hier schon fast am verzweifeln. hab mir heute das s55 gekauft, möchte nun ein Hintergrundbild aus dem Internet holen.....es gibt aber nirgends eine Erklärung dafür.
    Das ich das Datenkabel an den PC anschließen muss..so weit bin ich auch schon....aber nun??? jetzt hörts bei mir auf....kann mir bitte jemand dringenst weiterhelfen......ich schleuder das handy gleich aus dem fenster wenn es nicht mal ne Anleitung für so was gibt.

Danke

ramazza:mad:

• Moin und willkommen bei TT,

wenn Du keine Infrarotschnittstelle oder einen Bluetoothadapter hast, must Du von der beiliegenden CD die Data Exchange Software installieren.
    Damit kannst Du dann via Datenkabel den Speicher des S55 wie ein normales Laufwerk ansprechen.
    Das heißt, Deine Bilder kopierst Du einfach in den entsprechenden Ordner im Handy.
    Bilder bzw. Links dazu findest Du massenhaft im SMS, Logos....... hier bei TT.

Willi

• Und der entsprechende Ordner heißt Pictures für die Hintergrundbilder.
    Und im Handy mußt du auf Einstellungen => Anzeige => Hintergrund Dann einfach das Bild auswählen.

Viel Spaß

P.S. Falls dein Provider (z.B. O2) eigene Logos, Scrensaver, Einschalt- und Auschschaltanimationen eingefügt hat mußt du diese vorher löschen. Dies geht mit dem PC indem du als erstes in den Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählst und dann den Ordner Customization\Operator löschst. Vielleicht vorher ne Sicherung von machen. :top:

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!