Telefonnummer (Ausland) identifizieren- Wer hilft?

• Hallo

bin neu hier!

Habe heute auf meinem Handy nen Anruf erhalten. Hat einmal geklingelt und dann wurde aufgelegt. Fand ich etwas merkwürdig...

Habe selbst schon versucht die Nummer im Inernet zu suchen, ohne Erfolg.

Die Nummer lautet +80844xxxxx

Mods bitte Nummer stehen lassen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    hakimdabiri

• Re: Telefonnummer (Ausland) identifizieren- Wer hilft?

...

• Also die Abfrage bei vorwahl.de bringt bei verwendung von +808 bzw. 00808 folgendes Ergebnis:
    "00 808 Shared Cost International Rufnummer des Teilnehmers"

Ansonsten weiß ich nur, dass in asien viele Vorwahlen mit 008xy anfangen. Aber 0080 gibts imho als reine Landesvorwahl nicht. Sollte dann also wirklich eine (internationale / ausländische) Sonderrufnummer sein.

edit: zu spät, aber deckt sich ja mit Tipsys recherchen ;)

• Leider ist "shared cost" nur so ein dahingesagter Name, in Wirklichkeit sind die Rufnummern wohl ziehmlich teuer. 0180 ist schon teuer genug, 00808 wird wohl noch teurer sein.

Generell gilt zu sagen das man bei +8... immer extrem aufpassen muss. Denn unter +8 findet sich neben 00800 einigen asiatischen Landesvorwahlen auch extrem teures Zeug, wie internationale Shared Cost Nummern, internationale Premium Rate Nummern, internationale persönliche Rufnummer und Satellitenrufnummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!