Autokredit... Welche Kriterien?

• Oh 10% sind echt viel...

Bekommt man bei seriösen Großbanken auch irgendwan unter 7-8%? Bin zwar seitdem ich denken kann bei der Sparkasse, jedoch hat mich ihr Angebot nicht umgehauen.

Hat jemand erfahrung mit easycredit? Ist ja von der Volksbank...

• Zitat

Original geschrieben von Babak1984
    Oh 10% sind echt viel...

Bekommt man bei seriösen Großbanken auch irgendwan unter 7-8%? Bin zwar seitdem ich denken kann bei der Sparkasse, jedoch hat mich ihr Angebot nicht umgehauen.

Hat jemand erfahrung mit easycredit? Ist ja von der Volksbank...

Die günstigste Finanzierung ist meistens direkt über den Hersteller, bzw. das Autohaus. Easycredit hat bonitätsabhängige Zinssätze - von daher musst Du es wohl oder übel ausprobieren. Allerdings denke ich aufgrund des Alters auch hier eher an einen höheren Zinssatz.

• auch wenn es eigentlich ein "gebrauchter" sein sollte, hast du schonmal über eine Neuwagenfinanzierung nachgedacht? Die Finanzierungen laufen in der Regel über die Herstellerbanken (bmw-bank, vw-bank etc.), diese bieten meist sehr gute Konditionen (Zinssätzte ab 0,9%) + z.B. inkl. Inspektionen, Wartung, Versicherung etc. - und der "normale" Neuwagenrabatt lässt sich auch noch aushandeln Es gibt die verschiedensten Modelle und damit meine ich nicht diese komischen 0% Leasing Aktionen.

• Zitat

Original geschrieben von jer81 Es gibt die verschiedensten Modelle und damit meine ich nicht diese komischen 0% Leasing Aktionen.

Frage aus Neugier: Was ist denn an diesen "komischen" 0% Leasing Angeboten nicht in Ordnung?

Handy: N82 titanium warm

• Ja das würde mich auch interessieren! Ist es wirklich besser (günstiger?) wenn direkt zum Händler/Hersteller gehe???

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Frage aus Neugier: Was ist denn an diesen "komischen" 0% Leasing Angeboten nicht in Ordnung?

Naja meist sind entweder die Anzahlung oder die Abschlußrate recht hoch. Desweiteren ist meist die Kilometeranzahl recht niedrig gehalten (12-15 Tsd/Jahr). Und drittens würde ich als Privatperson niemals leasen...

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86

Die haben im Kleingedruckten oft so "lustige" Sachen wie eine km-Beschränkung im Jahr etc. Da stehen dann 10000, wenn man mehr fährt, kostet es sehr viel mehr... :rolleyes:

Edith: Zu spät! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Babak1984
    Ja das würde mich auch interessieren! Ist es wirklich besser (günstiger?) wenn direkt zum Händler/Hersteller gehe???

Ich würde mal behaupten: auf jeden Fall.

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Ich würde mal behaupten: auf jeden Fall.

Das würde ich nicht so sehen. Händlerfinanzierungen sehen toll aus, aber oftmals ist es trotzdem günstiger einen Bankkredit aufzunehmen, weil Du mit Bargeld in den Fingern noch einen ordentlichen Rabatt aushandeln kannst. Stiftung Warentest hat auf ihren Seiten irgendwo ein Tool versteckt, wo man berechnen kann, ab wann die Bankfinanzierung günstiger ist als die Händlerfinanzierung ohne Rabatt.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Mir hat mal ein Händler erzählt, dass sie dieses Gerücht ganz gerne haben - weil es eben ermöglicht den Rabatt bei (Hersteller-)Bank-Finanzierung "klein zu argumentieren". Im Endeffekt bekommt der Händler sein Geld sofort, egal wo und ob finanziert wurde. (Ob das immer und für alle gilt, kann ich nicht beurteilen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!