Siemens S4 braucht Hilfe!

• Hallo Kollegen,
    ich habe mich ja bereits durch einige Seiten gescrollt, aber nichts über den Oldie S4 gefunden. Nun, wir betreiben neben zwei modernen Siemens-Typen, eben auch noch ein solches, vielleicht wegen seines mittlerweile nostalgischen Aussehens. Dieses Handy zeigt neben seiner sonst einwandfreien Funktion leider eine Eigentümlichkeit, die mir zu schaffen macht: Das Ladesymbol rechts oben im Display erscheint nicht, statt dessen stets der kleiner Stecker. Das Handy scheint somit zu denken, es befände sich an einem Netzgerät oder einer Auto-Freisprechanlage.
    Es wäre phantastisch, wenn sich jemand dieses Produktes erinnert, vielleicht sogar den "bug" kennt und mir helfen kann. Vielen Dank!
    Tschüss, Hajo

• Hi und willkommen bei TT

wenn ich mich recht erinnere erscheint als Ladesymbol immer ein Stecker und nicht wie heute dieser "blinkende Pfeil".

Oder meinst Du, das Steckersymbol kommt auch dann, wenn es nicht geladen wird und nicht in der Ladeschale steht?

Wenn ja, reinige mal die Kontaktierungen im Akkufach und unten am Gerät. Wenn du es Dir zutraust, schraub es auch einfach mal los und entstaube und reinige die Plantine mal.

Bei so alten Geräten kann es mit der Zeit zu Ablagerungen und Verschmutzungen kommen, die Kurzschlüsse und somit Fehlfunktionen hervorrufen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Vielen Dank für den Hinweis! Wird sofort probiert. Melde mich , wenn's geholfen hat.
    Gruß, Hajo

• s4

hallo hajo,

wenn du teile brauchst melde dich,
    ich hab noch nen karton voll defekter geräte hier

gruss

stephan

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!