N95 Schrauben nicht mehr drehbar !!!

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Jetzt würd uns ja interessieren, wie sie die Schrauben rausgedreht haben ... hast du das sehen können?

Nö, er ist nach nach hinten zur Technik marschiert und dann waren sie auch schon draußen.

Habe die "kaputten" Schrauben wieder mitgenommen, und gesehen, dass er irgendeinen größeren sternförmigen Schraubenzieher benutzt haben muss, da die Schrauben dessen Abdruck haben, nachdem ich sie vorher "rund gemacht" habe.

Gerade eben probiert, der Torx 6 findet wieder Halt!?! :eek:

Vielleicht hat er mir die falschen Schrauben mitgegeben??

:confused:

EDIT: nachdem die Schrauben wieder drehbar sind, habe ich jetzt das Telefon wieder zusammenbauen können :top:

Ob diese Schrauben die ausgeleierten von mir waren oder der Mitarbeiter mir versehentlich funktionierende mitgegeben hat, keine Ahnung... :D

Gruß, lazybee

• Diese Geschichte nährt natürlich meine Vermutung, dass dein Schraubendreher die Wurzel allen Übels ist ...

Torx 6 ist eben nicht gleich Torx 6 ... mit billigem Werkzeug vermurkst du das Torx-Profil, während du mit gutem eher wieder was retten kannst ...

Die Spitze eines guten Schraubendrehers ist so hart (und scharf), dass das Material der kleinen (und weichen) Schraubenköpfe nachgibt und wieder eine Form entsteht ... es sei denn, der Schraubenkopf ist wirklich schon kreisrund ausgedreht.

Aber so weit war es bei dir wohl noch nicht ...

Gruß aus Wedau

• Update: Gestern nachmittag hat das NSC schon angerufen, die bestellten Schrauben sind eingetroffen.

Werde sie morgen abholen.

Gruß, lazybee

• Du solltest überlegen, ob du gleichzeitig einen neuen Schraubendreher kaufst ... Ware aus dem Baumarkt ist meist nicht das Gelbe vom Ei ...

Gruß aus Wedau

• Werkzeug

Das A und O ist das Werkzeug , achte in zukunft darauf das du gutes Werkzeug kaufst ein Torxsatz für 5-10 Eur ist müll!
    Du musst bisserl investieren ich habe mittlerweile 3 verschiedene Sätze und es gibt Qualitätsunterschiede!

30 mal in der Vertrauensliste
    Tendenz Steigend!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!