Zeitgeist der Film

• Da mir ein Freund einen Hinweis zu dem Film, den man sich bei google streamen lassen kann, habe ich ihn mir mal angeschaut. Nette Zusammenfassung :)
    Wie findet ihr den Film? Kennt ihr ihn... und warum ist er hier im Forum noch nicht erwähnt... :D Nach solchen Filmen brauche ich wieder 2Tage bis das Hirn wieder einen Selbstreset durchführt. 1h BigBrother täglich und alles fluppt wieder ;)

• Ich finde den Film nach einem ersten Überblick sehr interessant, aber gibt es eine Version die deutsch untertitelt ist ?

Diese komische Ein Mann Syncro möchte ich mir keine 115 Minuten geben.

• *wispernd* "Die Illuminaten"

- Im Ernst, lustig anzuschauen aber mit Vorsicht zu genießen. Die Mittel die der Film nutzt um seine Message aufzubauen sind teilweise hart an der Grenze, wenn nicht sogar drüber.

Interessant ist auch mal im Netz über den Film zu lesen. Bei IMDB wird der Film von manchen abgöttisch geliebt während andere in vollkommen zereißen. Kaum ausgewogene Kritiken.

Aus Wikipedia.de:

Zitat

Kritik

Vor allem der erste Teil des Films wird weltweit in zahlreichen Blogs kommentiert. Die Kritik des christlichen Messiasbildes und dessen Rückführung auf astrologische Deutungen von anderen Kulturen ist die wahrscheinlich interessanteste These des Films. Die Verschwörungstheorie im dritten Teil, die auf einer Zusammenarbeit von Bilderbergern, Rockefellers und Freimaurern aufbaut, sei strukturell antisemitisch und biete so eine Grundlage für antisemitische Denkmuster.

Beispielgebend für die Halbwahrheiten im gesamten Film ist die proklamierte Verschwörungstheorie, dass alleinig der „inszenierte“ Abschuss der RMS Lusitania ausschlaggebend für den Kriegseintritt der USA gewesen sei. Durch die damalige politische Situation erkennt man, dass auch diplomatische Skandale wie der der Zimmermann-Depesche öffentlich publizierte Gründe waren.

Edit: Hier der Link zum Wiki-Artikel: Zeitgeist auf Wikipedia
    Dort werden einige der kruden Ideen des Films kurz skizziert.
    Wers glauben will, was Peter Joseph da so gebastelt hat... :rolleyes:

• Also für mich war primär, die Story der Religion interessant. Teil 2 wurde schon mehr als genug durchgekaut. Jedoch schadet es nicht ihn gesehen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!