Opera Mini und Eplus Surf & Mail Flat --> Mailportal loginerror

• Hi Leute,
    hab die eplus surf & Mail Flat, bin damit auch soweit zufrieden.
    Hab mir jetzt den neuen Opera Mini beta 4.1 drauf gemacht.
    Problem: damit komm ich nicht in das Mail interface.
    Die wap-startseite und jeglicher Content des Eplus-Wapportals kann ich mir anschauen alles ok, aber sobald ich auf den link zum Handymail gehe, bekommt opera nen Timeout-error.
    Mit dem internen Browser, sowohl über das portal, als auch auch über den link aus den benachrichtigungs-sms, komm ich ohne Probs an die Mails.

Ist das nen bekannter Fehler? Hat einer nen Tipp?
    Oder liegts gar an der Beta?

Achja Handy isn se w710i und beide Browser nutzen die gleichen online einstellungen, also APN und co - Settings

Schon Mal Thx

Jarod

PS: sorry wenn ich das falsche Forum gewählt hab, bin ja noch neu hier :)

• Das ist ganz normal so.
    Wenn Du den direkten Zugang mittels des eingebauten Browser nutzt, hat Eplus eine Möglichkeit, Dich zu erkennen und Dir Deine Emails anzuzeigen, ohne daß Du Dich extra einloggen musst.

Beim Opera mini laufen dagegen alle Anfragen und Webseiten immer über den Opera Server in Norwegen und der Server des Eplus WAP-Portals sieht nur die IP-Adresse des Opera-Proxys und weiss nicht, für wen die angeforderte Seite letztlich bestimmt ist.

Das gilt seit jeher für alle Netzbetreiber. Soweit ich weiss, kommt man nicht mal mit der speziellen Vodafoneversion des Opera mini auf das Vodafone Live Portal.
    Grüße,
    Lanturlu

PS:
    Das ist genau das richtige Forum. Das alte WAP-Unterforum ist leider im "Mobiles Internet"-Forum aufgegangen. :rolleyes:

PPS:
    Was mir gerade noch einfällt, aber sehr wichtig ist:
    Wenn Du mit dem Opera mini auf dem Eplus WAP-Portal surfst, läuft das nicht über die Portalflatrate, sondern wird mit den 5 MB Inklusivolumen verrechnet, bzw. bei Überschreitung dessen voll in Rechnung gestellt. Du rufst das Portal ja nicht direkt auf, sondern baust eine Verbindung zum Opera Server auf.

Also aus zwei Gründen das Eplus Portal mit dem internen Browser aufrufen. Der Netfront-Browser, den Sony Ericsson seit 2 bis 3 Jahren einbaut, ist doch auch nicht so übel. Bei (größeren) Webseiten außerhalb des Portals macht natürlich der Opera mini Sinn, da er das übertragene Datenvolumen reduziert.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hey Lanturlu,
    thx für die ausführliche Info!
    Gibt es sonstige Alternativen die über die Portalflat gehen?
    Gilt also für alle Handys (falls ich mal wechsel), dass ich immer den integrierten Browser nutzen muss, right?

btw: gibts da bekannte probleme, z.B. mit PPCs? ( z.B. wndows mobile)?
    Wäre ja für die Auswahl eines neuen Handys interessant :)

grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!