Eplus Bestandskundentarif

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die würde dann aber in jedem Fall eine Verlängerung der Vertragslaufzeit um 24 Monate bedeuten.

Lieber Martyn, es gehen auch so einige Tarifwechsel (bei Bestandskunden) ohne Verlängerung der Laufzeit, auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest.;)

• Bei E-Plus schafft man das meist nicht wenn man es will, ich wollte damals vom Partnerkartentarif in nen aktuellen Tarif wie Time&More All in oder Zehnsation wechseln, und man hat mich nicht ohne VVL gelassen, obwohl ich ich mit der Partnerkarte kaum Subvention erhalten habe, und ich sogar bereit gewesen wäre 5€ HW Zuschlag zu zahlen.

Ansonsten: Solange man noch mitten in der Mindestvertragslaufzeit ist und der Vertrag ungekündigt ist rufen einem die Provider nicht so einfach an, und bieten einen günstigeren Tarif an.

Es sei den sie wollen eine Partnerkarte verticken. Diese würde dann in der Tat die Mindestlaufzeit des Hauptvertrages nicht beeinflussen, hat aber selbst 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Die aktuellen Partnerkarten basieren auf den Time&More 2007 (nicht Time&More All in). In der Kundenbetreuung online kann man sie sich anschauen, aber ich hab jetzt keinen Zugang mehr dazu. Da hier aber Frei-SMS dabei waren, war es wohl ein spezielles Angebot.

Dürfte dann in etwa so gewesen sein:

monatlicher Grundpreis: 7,20€
    Freiminuten in alle Netze: 50
    Folgeminuten in alle Netze: 0,40€
    Frei-SMS: 100
    Folge-SMS: 0,20€

monatlicher Grundpreis: 14,00€
    Freiminuten in alle Netze: 10
    Folgeminuten in alle Netze: 0,35€
    Frei-SMS: 100
    Folge-SMS: 0,20€

Das mit den 14€ würde stimmen. Allerdings sind nur 100 Sprachminuten und 100 Kurzmitteilungen dabei. Wäre dann quasi ein Time&More 2007 100 Tarif mit 100 Frei-SMS (wie Web-Vorteil) und 20% Rabatt auf den Grundpreis (wie Code25).

• @ all:

Nutze derzeit einen T&M 50 Web (2004) code25.

Gerade das diskutierte Merkmal der 150 Frei-SMSe hat mich stutzig gemacht. Irgendwie passt das nicht zu dem normalen Tarif.

Wenn es sich also um einen neuen T&M allin handelt, dann ist es doch richtig, daß die Hardwaresubvention hinzugekauft werden muß (für 5€ oder 10€ pro Monat), oder?
    Die bei dem alten Tarif inkludierte, würde demnach also verloren gehen. Liege ich da richtig?

"Business ist'n Talent...wie Geigespielen oder die Brustgröße bei Frauen." (Bernd Stromberg)

• Ich denke die wollten garnichts an deinem jetzigen Tarif ändern, sondern dir eine eigenständige Partnerkarte mit eigener SIM und eigener Rufnummer (darfst du dir gegen 15€ oder evtl. mit etwas Kulanz sogar kostenlos aussuchen) verkaufen. Das würde dann auch auf die Beschreibung passen. Subvention ist da nicht dabei.

• Zur Zeit werden bestimmte E-Plus Kunden in den alten T&M 2004 Tarifen telefonisch kontaktiert und ihnen eine Umstellung des Tarifs in den T&M All In angeboten. Dies hat nichts mit einem Partnerkartenangebot zu tun.
    Diese Angebote ziehen KEINE Verlängerung der Vertragslaufzeit mit sich!

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Zur Zeit werden bestimmte E-Plus Kunden in den alten T&M 2004 Tarifen telefonisch kontaktiert und ihnen eine Umstellung des Tarifs in den T&M All In angeboten.

Wundert mich aber schon sehr, noch letztes Jahr konnte man nichtmal auf extremes drängen von Privattarife / Time&More 2004/2006 / CleverOne zu Time&More All in wechseln.

• Martyn, blubber nicht immer soviel rum. Die Wechselangebote in den All In sind ohne VVL.

@Threadstarter

Man hat dir einen neuen T&M 100 All In Code 25 Web angeboten, bei den Frei-Sms wird sich die Person vertan bzw. noch den alten Web Tarif im Kopf gehabt haben. Du kriegst 50 Frei-Sms dazu.

Trotzdem ein gutes Angebot.

• Ich glaubs dir ja. Wenn man jetzt von Time&More 2004/2006 in Time&More All in wechseln kann ohne das sich die Mindestvertragslaufzeit erhöht ist das schon eine gute Sache.

Mich wurmt es nur weil mich E-Plus damals nicht gelassen hat.

• Mich wollten Sie auch nur aktuell mit VVL in den All In wechseln lassen. Als ich gesagt habe, dass meine Freundin auch so ein Angebot per Telefon bekam, hat man mir "ausnahmsweise" auch die Möglichkeit gegeben ;)

Deine Anfrage muss dann im letzten Jahr relativ früh gewesen sein. Ab Quartal 3 ging es imho los mit der Wechselmöglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!