sxg75 mit Nav4all

• Hallo,
    ich habe ein SXG75 auf dem die Nav4all-Software installiert ist. Alles läuft gut bis zu dem Zeitpunkt, da das GPS-Signal gesucht wird. Leider sucht sich das Telefon nach 20min immer noch. Das ein Navigieren möglich ist, läßt sich mit einem Navigationsgerät nachweisen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Ist evtl. der Empfänger defekt und kann man das mit einer Routineabfrage im Telefon rausbekommen? Habe ich irgendetwas übersehen bei der Einrichtung der Software? :confused:

Danke im Voraus

• Der allererste (oder nach 3 Monaten) Satfix kann bis zu einer Stunde dauern weil das Telefon erst die sogenannten Almanachdaten (einfach gesagt die Flugbahnen der Sateliten) empfangen muß.

• :cool: Ich weiß nicht, woran es lag, denn ich kann es mir nicht erklären, aber den Akku für eine Stunde zu entfernen war wohl die richtige Kur für das Telefon.

Vielleicht habt ihr noch eine technishe Erklärung, man möchte ja schließlich nicht dumm sterben.

Erst einmal vielen Dank :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!