Erfahrung mit eQone ?

  • Gekauft am: 13.10.
    Eingang der Unterlagen am: 15.10.
    Bestätigung des Kaufs am: 16.10.
    Auftrag an Einkaufsabteilung am: 17.10.
    sowie Rechnung für alle Geräte bekommen.


    Sim Karten und Wii bekommen am: 18.10.


    Rest sollte am 26./27.10. kommen. Livechat oder Nachrichten erfolglos.
    Livechat stundenlanges warten bis ein Berater kontaktiert wird aber spätestens nach 18:00 Uhr wird er beendet.


    Ergebniss = Kein Erfolg


    Telefon permanent Bandansage.


    Naja mal schauen wann es die Ware schafft zu mir zu kommen.


    Email nur Standard antwort bei Nachfrage zwecks Lieferung.


    "die Lieferung erfolgt innerhalb der angegebenen Lieferfrist von maximal 14 Werktagen nach Vertragsaktivierung. Wir versuchen es aber immer auf dem schnellsten Wege. Sie bekommen per Email nochmal gesondert Bescheid, damit Sie sich dann auf die Lieferung konkret einstellen können."

  • Ich habe einen iPhone 5 Vertrag abgeschlossen und bei mir bisher:


    Gekauft am: 05.12.2012
    Eingang der Unterlagen am: 05.12.2012
    Bestätigung des Kaufs am: 05.12.2012
    Auftrag an Einkaufsabteilung am: 05.12.2012
    Versand am: 06.12.2012
    Sim-Karten und iPhone 5 bekommen am: 07.12.2012


    Also alles extrem schnell, aber jetzt kommt das große ABER:


    Die mitglieferten Sim-Karten waren Mini-Sim und Micro-Sim zu rausbrechen, aber KEINE nano-Sim. Dies ist natürlich in Verbindung mit einem iPhone 5 absoluter Quatsch. Gut kann mal passieren, ABER ich habe BEVOR die Sim-Karten und das Telefon in den Versand ging extra darauf hingewiesen, insofern ist dies nicht zu akzeptieren. Ich habe sofort eine PN geschrieben und bin mal auf eine Antwort und die Lieferung der nano-Sim gespannt.

  • Ein Betrogener


    Hallo.


    Melde mich hier auch zu Wort und kann nur warnen. Hinhaltemails bezüglich der Lieferung kamen bislang sogar am Wochenende, keine 24 Stunden später.
    Seit ich Equone mit meinen Google Recherchen konfrontiert habe und eine Lieferfrist für diese Woche gesetzt habe, gab es keine Antworten mehr. Lieferung oder Versandbestätigung natürlich auch nicht.


    Ich habe ein iPad Mini gekauft, welches man mittlerweile in jedem Media Markt liegen hat und wo Apple nur 2 Wochen Lieferzeit hat. Es ist nun über vier Wochen her mittlerweile.


    Ich habe nun eine Paypalbeschwerde eröffnet (Zuzahlung 59 Euro), damit ich die wenigstens schonmal wieder bekomme.
    Des weiteren werde ich, wenn die Frist nicht eingehalten wird mich an das Fernsehen wenden und natürlich Gerichtlich mahnen und Anzeige erstatten.
    Bei mir sind sie an den falschen geraten.


    Ich schreibe hier, um alle eindringlich zu warnen nicht auf den Anbieter reinzufallen. Scheinbar sieht es so aus, als wenn nur willkürlich Kunden beliefert werden, oder das hier teilweise Accounts von Mitarbeitern sind.


    Mir ist es egal, ob ich den Gegenwert erstattet bekomme, um mir selbst ein Gerät zu kaufen, oder das Gerät kommt. Fakt ist ich werde nicht auf dem Schaden sitzen bleiben.
    Entweder hole ich mir das Geld, oder werde gerichtlich die Verträge rückabwicklen lassen. Das geht auch trotz vorheriger Aktivierung und dass sollte auch die Provider aufmerksam machen auf diesen Anbieter.



    Gekauft am: 10.11.2012
    Eingang der Unterlagen am: 12.11.2012
    Bestätigung des Kaufs am: 12.12.2012
    Auftrag an Einkaufsabteilung am: 14.12.2012
    Sim-Karte (voraktiviert) umgehend danach erhalten


    Ausstehend iPad Mini 16GB weiß!!!!
    Ebayaccount: megaseller1979

  • Re: Ein Betrogener


    Zitat

    Original geschrieben von megaseller1979
    [...]
    Auftrag an Einkaufsabteilung am: 14.12.2012
    Sim-Karte (voraktiviert) umgehend danach erhalten[...]

    Ja nee, is klar :rolleyes:

  • Was ist denn nicht klar?
    Die wurde mir kurzfristig zugesendet nach Aktivierung.



    Update gerade eben. Ich habe meine Anzahlung bei Paypal zurückgefordert und Antrag auf Käuferschutz gestellt.
    Daraufhin bekam ich eine Nachricht mit einer Telefonnummer, die ich angerufen habe.
    Der Mitarbeiter entschuldigte sich, sagte das Gerät sei nicht lieferbar und bot mir an das Geld per Paypal zu zahlen.


    Ich habe also den Kaufpreis für mein Gerät und werde mir selbst eins besorgen. Habe jetzt nur die Paypalprovision verloren, das ist in Ordnung.
    Trotzdem glaube ich nicht richtig, dass das Gerät nicht lieferbar war.
    Das Geld war aber binnen Minuten auf Paypal, ich bin zufrieden.

  • Was nicht klar ist? Ein kleiner Blick auf den Kalender könnte dir vielleicht Abhilfe schaffen.


    Bezüglich meines SIM-Problems: Bisher keine Antwort auf meine PN erhalten, keinerlei Versandbenachrichtigung bezüglich einer nano-SIM.
    Ich habe mir letzten Montag selbst geholfen und die micro-SIM auf das nano-Format gestutzt.
    Support nach dem Kauf: Note 6.
    Ob ich nochmal bestellen würde? Eher nicht.

  • Hallo PrinzVonBillAir,


    Sie bewerten unseren Support nach dem Kauf mit der Note 6, schreiben uns aber hier im Forum an, nicht jedoch an unsere offizielle Supportemailadresse. Außerdem sind wir telefonisch zu unseren Öffnungszeiten erreichbar. Eine kurze Nachfrage hätte genügt.
    Sie müssen sich schon an unsere Kontaktdaten wenden, um eine schnellstmögliche Antwort zu bekommen. Unseren Service mit 6 zu benoten, weil Sie hier im Forum von uns nicht schnell genug Antwort bekommen haben, ist nicht fair.


    Schade eigentlich.
    Gekauft 05.12.12
    Bezahlt & Unterlagen geschickt: 05.12.12
    SIM-Karte versendet am 06.12.12
    Ware versendet am 06.12.12


    Und jetzt haben wir hier einen negativen Eintrag von Ihnen, weil wir auf Ihre PM nicht reagiert haben... und deswegen wollen Sie eher nicht nochmal bei uns bestellen? :-(

    eQone - Ihr Partner in Telekommunikation und Multimedia!
    ##########################################
    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
    eQone GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 7, 06526 Sangerhausen
    Hotline: 01805 - EQONE - 0 (0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,42€/Minute)

  • Re: Re: Ein Betrogener


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ja nee, is klar :rolleyes:


    Wir haben dem Kunden am 13.12.2012 mitgeteilt, dass der Auftrag am 14.12.2012 an die Einkaufsabteilung übermittelt wird. Was ist daran unklar?

    eQone - Ihr Partner in Telekommunikation und Multimedia!
    ##########################################
    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
    eQone GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 7, 06526 Sangerhausen
    Hotline: 01805 - EQONE - 0 (0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,42€/Minute)

  • Erfahrung mit Eqone


    hallo zusammen,


    Ich habe mir am 24. Januar 2013 bei Eqone einen Vodafone Vertrag Basic 100 Special mit einer Nikon Spiegelreflex Kamera D5100 bestellt. Nach der netten telefonischen Kaufberatung, habe ich im Nachhinein Nachforschungen im Internet angestellt, weil ich einfach mehr über diesen Anbieter wissen wollte. Als ich dann hier über div Beiträge gestossen bin, wo sehr beunruhigend für mich waren, dachte ich schon "verdammt, was hast du da nur abgeschlossen"...?
    Trotzdem behielt ich erst mal die Nerven und wollte mal sehen, wie die Abwicklung so bei mir läuft.


    Was soll ich sagen, lange Rede kurzer Sinn. Die Sim Karte kam ca nach 4 Tagen und die Kamera nach insgesamt 8 Tagen. Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung, der Telefon Support war sehr freundlich und gut erreichbar. Ich würde mir dort wieder etwas bestellen.


    Also ihr seht, bei mir hat alles einwandfrei geklappt....



    Gruß Kolbibri


  • Sie legen hier einen Sachverhalt dar, der sich so nicht zugetragen hat und ziehen daraus die falschen Schlüsse. Eine schnelle Lieferung, die ich ihnen ja attestiert habe, ist nicht alles.


    Nochmal: Ich habe VOR dem Versand der Ware und der Simkarte in ihrem Verkaufsthread darauf hingewiesen, dass bei einem iPhone 5 eine nano-Simkarte erforderlich ist.


    Nachzulesen hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4960266#post4960266


    Der Beitrag, welcher direkt unter diesem steht stammt von ihnen und ist etwa 4h später verfasst worden, wohlgemerkt immer noch VOR dem Versand der Ware. Daher gehe ich davon aus, dass sie dies zur Kenntnis genommen haben müssen.


    Nach Erhalt der Ware habe ich sowohl per PN, als auch im angesprochenen Thread auf den Missstand hingewiesen und um Nachbesserung gebeten.


    Nachzulesen hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4962069#post4962069


    Daraufhin haben sie weiter unten den Fehler eingestanden, was impliziert, dass sie meinen Beitrag gelesen haben, da sich sonst KEINER über die falsche Simkartengröße beschwert hatte. (Offenbar gab es außer mir in diesem Forum zu dieser Zeit noch keinen Kunden dem die Ware schon vorlag)


    Ich darf sie in diesem Zusammenhang zitieren:


    Zitat

    das Problem wurde erkannt, sorry alle neuen Simkarten gehen gleich als Nano Sims raus.


    Dennoch haben sie es nicht für nötig befunden mir eine passende Karte zuzusenden, wohlgemerkt bis zum heutigen Tage nicht. Auch eine Antwort habe ich nicht erhalten. Durch den User osmanv bin ich darauf gekommen die Karte zurecht zu schneiden sonst hätte ich bis heute noch keine Möglichkeit das erworbene Handy auch zu nutzen.


    Wie sie sehen liegt meine Benotung nicht auf der Tatsache begründet, dass sie nicht schnell genug reagiert haben, sondern damit, dass sie ÜBERHAUPT nicht reagiert haben, zumindest was die Lösung meines Problems betrifft.


    Zudem, wie schon angesprochen, hätte der Fehler sehr leicht vermieden werden können, da ich, unter ihrer Kenntnisnahme, VOR dem Versand auf diesen Sachverhalt hingewiesen habe.


    Ein weitere Punkt ist: Es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, den Händler über mögliche Inkompatiblitäten bezüglich seines eigenen Angebots zu informieren. Die Aufgabe der Klärung, ob ein Angebot nicht nur wirtschaftlich, sondern auch in der Realität verwendbar ist, liegt meiner Meinung nach bei ihnen und nicht beim Kunden.


    Als Fazit: Jeder macht mal Fehler, ich ebenso. Wie man mit diesen umgeht ist das Entscheidende.

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