O2 Loop Übernahme

• Ich wollte mir ne Nummer bei ebay ersteigern. O2 Loop der schon läuft. Was muss ich beachten, damit die nummer offiziell in mein Besitz geht und die später gegebenenfalls auf mein Vertrag portieren kann?
    Wie kann ich mich schützen, das die Nummer für schädliche Zwecke mißbraucht wurde. Für den Fall das Ermittlungsbehörden bei mir später mal klingeln?

Was ist offizielle und seriöse Vorgehenseise?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Was ist offizielle und seriöse Vorgehenseise?

Die Nummer möglichst schnell auf den eigenen Namen bzw. beim Weiterverschenken auf den neuen Nutzer registrieren zu lassen.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Böse Fallen gibt es nicht?

Doch, z.B. Belästings- und Drohanrufe, Karte wurde gestohlen und wird dann an einen gutgläubigen Erwerber verkauft, etc..
    Außerdem weiß ich nicht wie es sich mit Jamba-Sparabos verhält, die werden doch trotz des Besitzerwechsels weiterlaufen und der neue Besitzer wundert sich, dass das Guthaben immer geringer wird ohne das die Karte genutzt wird-oder?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Die Sache mit der Belästigung nehme ich schon ernst.

Ich wollte mir halt diese Nummer sichern und nach einer Karrenzzeit nutzen.

• Zitat

Ich wollte mir halt diese Nummer sichern und nach einer Karrenzzeit nutzen.

Ich sag mal so, einbisschen Risiko ist aber dabei, aber eine gewisse "Ruhephase" einzubauen ist sicherlich nicht falsch.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• aber auf welchwe rechtlichen Grundlage will Jamba mit seinen Abo´s denn neuen Nutzer abzocken.?

• Zitat

aber auf welchwe rechtlichen Grundlage will Jamba mit seinen Abo´s denn neuen Nutzer abzocken.?

Ich kenn mich damit auch nicht so aus. Sind die Abos an die Rufnummer oder an den Besitzer gekoppelt?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Sorry, aber ich muss meinen Betrag noch mal uppen.

Werden Abos automatisch gelöscht, wenn ein Besitzerwechsel stattgefunden hat?

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!