Nokia 6300 vs. Nokia 6500classic

• Hallo,

danke für die Antworten.

Ich hatte heute ein 6300 und auch ein 6500c im Geschäft getestet.

Ich muss sagen, von der Anmutung und Qualität gefällt mir das 6300 doch wesentlich besser.

Aber das Fotolicht vom 6500c glaub ich bringt schon ein bisschen was.

Danke

Woke

• Zitat

Original geschrieben von alki13
    Was haltet ihr von den Wechselcovern fürs 6300? Sind die zu empehlen oder nur müll??

Falls du die Original Nokia 6300 Cover meinst, die sind okay.
    Das Billigzeug von ebay aus China kannst du in die Tonne kloppen.

Gruß, lazybee

• Ich lass erstmal die Bilder sprechen:

Das 6300 fühlt sich so unglaublich edel an!
    Wäre es nicht so als "Volkshandy" verkauft worden, könnte es sich locker in die 88xx Reihe einreihen! Die Phones dort sind zum Teil schlechter und auch nur aus Metall!

Ich bon so froh das ich das N73 gegen das 6300 mit meiner Freundin getauscht habe. Hab dann nur noch das rote Cover gegen das silver-black tauschen lassen!

Das 6300 fühlt sich super an! Es liegt gut in der Hand, die Tasten sind super leise, mit perfektem Druckpunkt!

Tausch jetzt noch mein neues N81 gegen das 6300i und dann bin ich der glücklichste Mensch.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Kann mit dem 6300 zwar nichts anfangen, nett gemoddet hast du es aber;) Doch nicht ganz von SE weggekommen? ;)

An den Threadersteller: Ich kann nur vom 6300 abraten. Jetzt mal abgesehen von den Funktionen: Mir geht es immer tierisch gegen den Strich wenn mein (neues) Handy für 111€ und bald bestimmt für 80€ (wie es auch dem 6131 erging) verschleudert wird :top:

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    Kann mit dem 6300 zwar nichts anfangen, nett gemoddet hast du es aber;) Doch nicht ganz von SE weggekommen? ;)

An den Threadersteller: Ich kann nur vom 6300 abraten. Jetzt mal abgesehen von den Funktionen: Mir geht es immer tierisch gegen den Strich wenn mein (neues) Handy für 111€ und bald bestimmt für 80€ (wie es auch dem 6131 erging) verschleudert wird :top:

Scheißegal ob SE oder nicht, aber zu schwarz passt nur schwarz!

Was will ich mit nem blauen, gelben oder grünen Theme?
    Daher das schwarz-grau-silberne Theme. Ne Uhr auf dem kompletten Display (nicht nur rechts oben im Eck) wollte ich auch, und bunte Themes wären zu viel für die eleganz gewesen!

Also ist das perfekt.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• und hier nochmal was zum Größenvergleich:

Hab leider nix anderes gehabt, daher musste ne CD-Hülle herhalten.

Gruß

Zitat

• Hallo,

wie gesagt austattungsmässig nehmen sich ja beide nicht viel.

Ich finde nur qualitätsmässig das 6300 schon besser als das 6500.

Hatte bisher 2 6500 in der Hand: Bei einem klapperte der Akkudeckel permanent und beim 2 knarzten die Tasten ohne Ende.

Bei den 6300 gab beim ersten Eindruck nix zu beanstanden.

Ich weiss es nicht was ich machen soll.

Woke

• Zitat

Original geschrieben von woke

Ich weiss es nicht was ich machen soll.

Ganz klar: 6300!!

Habe vor ca. 6 Wochen wieder eines gekauft, in silber-weiß, nachdem ich letztes Jahr ein silber-schwarzes hatte.
    Und ich bin jeden Tag aufs neue begeistert, es ist ein wunderschönes, edles und top verarbeitetes Telefon.

Hatte das 6500 classic auch mal in der engeren Wahl, es konnte mich live aber nicht überzeugen.

Hol dir das 6300, du wirst bestimmt nicht enttäuscht werden. :)

Und noch was zu den Fotos: auch die sind okay, zumindest tagsüber.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!