Xtra: MyFaves Varianten ab Mai auch als Prepaid

• Grad kam die aktuelle Pressemitteilung von T-Mobile. Dort wird auch berichtet, dass es künftig MyFaves für Xtra geben wird:

"Mit Xtra MyFaves können auch Prepaidkunden den Community-Service von T-Mobile genießen: Inlandsverbindungen zu den fünf Favoriten im T-Mobile Netz und im Festnetz kosten ab der zweiten Gesprächsminute 0 Cent; für die erste Minute bucht T-Mobile 29 Cent vom Xtra Guthaben ab. Zusätzliches Extra: Mit der Xtra MyFaves SMS-Option zu 49 Cent/Monat kostet der Versand einer SMS Nachrichten zu den fünf Wahl-Nummern im Inland nur 5 Cent. Das neue Prepaid-Angebot ist ab Mai 2008 erhältlich. Im Laufe des 2. Quartals 2008 wird T-Mobile rund zehn MyFaves fähige Handymodelle als XtraPac bereitstellen."

So richtig schlau werde ich aus der Meldung aber nicht.
    Wird es zwei MyFaves Optionen geben oder bezieht sich die Meldung nur auf eine Option für 49 Cent, in der dann die genannten Konditionen für SMS und Minuten gelten. Oder gibt es zwei Varianten. Was aber kostet dann die erste oder gibt's
    die MyFaves für Telefonie als kostenlose Option dazu?

Ach und warum brauche ich ein MyFaves-fähiges Telefon dazu, kann man die Wunschnummern nicht irgendwo festlegen und dann einfach anrufen (wie bei Nr.1)

Hat jemand vielleicht ein paar weitergehende Infos?

EDIT: Ich darf mich gleich mal selbst zitieren: laut Onlinekosten.de sind es zwei Optionen. Bei der ersten Variante (5 Rufnummern zu Nonstop-Konditionen) wird kein monatlicher Optionspreis fällig. Also garnicht mal so schlecht :top:

Bye, Mike

• Naja kommt darauf an das rechnet sich erst wenn man länger als sechs Minuten telefoniert. Denn ansonsten kann man auch einfach xtra click nutzen da zahlt man dann für alle T-Mobile Nummern nur 5 Cent.

Aber wenn man lange telefoniert und das nur mit ausgesuchten Personen sicher eine Idee wobei ein extra Handy natürlich ein Nachteil wäre.

• War doch klar, dass T-Mobile nun, da Vodafone seinen Comfort-Tarif überarbeitet hat, nachziehen wird. Ich bin immer wieder über soviel Innovationsfreude bei den D-Netzen erstaunt. :D
    Nun ja, scheinbar sind noch nicht genug Kunden bei Prepaid-Discountern gelandet. Hoffentlich ändert sich das bald mal.
    Warum das Angebot MyFaves heißt, erschließt sich mir auch nicht.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Warum das Angebot MyFaves heißt, erschließt sich mir auch nicht.

Es gibt, wie bei den Laufzeitverträgen, fünf "Favoriten", die man günstiger anrufen kann (29 ct, ab der 2. Minute gratis). Im grunde ist das ein auf fünf Rufnummern beschränkter, aber dafür kostenloser Nonstop. Ich denke mal, es handelt sich nicht um eine Option, sondern um einen eigenständigen Xtra-Tarif, oder?

Und ein MyFaves-fähiges Handy braucht man dazu ja wohl nicht, ansonsten wären ja MyFaves-Vertragstarife mit Auszahlung ziemlich sinnlos.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    [...] Im grunde ist das ein auf fünf Rufnummern beschränkter, aber dafür kostenloser Nonstop. [...]

Axelchen

Und genau das macht den Tarif imho doch vom Nutzwert her eher uninteressant, oder? Ich denke, der Tarif ist mehr als "flüssig". Das denen nicht mal etwas innovatives einfällt...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Immerhin kann man 1 Euro sparen....Ruf-Nummer Nr. 6 kostet dann bestimmt
    49 Cent pro Minute g*.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Immerhin kann man 1 Euro sparen....Ruf-Nummer Nr. 6 kostet dann bestimmt
    49 Cent pro Minute g*.

Billiger als 29 ct/min wird es jedenfalls nicht sein, denn sonst wären ja kurze Anrufe auf einer MyFaves-Nummer teurer als auf andere Nummern! Ich tippe mal, es sind tatsächlich genau 29 ct/min wie bei den Tarifen XtraCard und XtraNonstop ja auch.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Billiger als 29 ct/min wird es jedenfalls nicht sein, denn sonst wären ja kurze Anrufe auf einer MyFaves-Nummer teurer als auf andere Nummern! Ich tippe mal, es sind tatsächlich genau 29 ct/min wie bei den Tarifen XtraCard und XtraNonstop ja auch.

Axelchen

Hmm. Also das und die Vermutung, es würde sich um eigenständige Tarife und keine Optionen handeln macht die Geschichte schon ziemlich unattraktiv.
    Die Pressemeldung wird hier leider nicht konkret und spricht einmal von Xtra MyFaves und dann von der Xtra MyFaves SMS-Option.
    Denkbar wäre also: Xtra MyFaves = eigenständiger Tarif. Xtra MyFaves SMS-Option: extra Option, nur erhältlich im Tarif Xtra MyFaves.
    Aber genaues weiß man mal wieder nicht...

Bye, Mike

• Ich würd mal sagen das ist ein eigenständiger Tarif...
    Zitat: "Das neue Prepaid-Angebot ist ab Mai 2008 erhältlich"
    Von Option kein Wort,ausser dieser zubuchbaren
    Xtra MyFaves SMS-Option.
    Wir werden sehen...richtig Sinn macht das ganze nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Also das und die Vermutung, es würde sich um eigenständige Tarife und keine Optionen handeln macht die Geschichte schon ziemlich unattraktiv.

Nicht mehr oder weniger (un-)attraktiv als XtraCard und XtraNonstop.

Zitat

Die Pressemeldung wird hier leider nicht konkret und spricht einmal von Xtra MyFaves und dann von der Xtra MyFaves SMS-Option.
    Denkbar wäre also: Xtra MyFaves = eigenständiger Tarif. Xtra MyFaves SMS-Option: extra Option, nur erhältlich im Tarif Xtra MyFaves.

Genau davon bin ich eigentlich von Anfang an ausgegangen.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!