Klima-Killer: Deutsche Bahn

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich bin kein Freund der öffentlichen Verkehrsmittel - das gleich mal vorweg!

Tja, nur kann sich halt nicht jeder einen eigenen LearJet oder einen Maybach mit Chauffeur leisten :D :D :D

Der Rest muß hallt öffentliche Verkehrsmittel, wie die schnöde Lufthansa, oder die Bahn, etc. nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Vorteil Auto: Ich kann meine Musik / meinen Sender hören den ich will. Ich kann eine rauchen oder eben nicht wann ich will. Ich kann mir die Temperatur einstellen wie ich sie haben will, den Sitz verstellen, damit es bequem ist.

Das hat man auch bitter nötig, wenn man ständig im Stau steht :D Ich kenne nicht mehr die genauen Zahlen, aber vor kurzem gab es mal eine Statistik darüber, wieviel Zeit man im Stau (natürlich dann mit bequem eingestellten Sitz, einer Zigarette in der Hand und die Mucke, die man gerne hört... :D ) verbringt. Es war erschreckend viel.[/QUOTE]

Also dann doch lieber Bahn fahren :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Also mittlerweile, wenn ich auf die 1,50 schiele, dann lohnt es sich wieder Bahn zu fahren. Das ist so für mich und meine Rechnung die magische Grenze, wo sich das eine zum anderen nichts nimmt. Und entspannend mit nem Kaffee für 90Ct und der örtlichen Tagespresse ist es auch. Glücklicherweise sinds zur Arbeit auch nur knapp 8 Min. zu Fuss. Da verzichte ich gerne auf meine Musi. Da lasse ich mir auch die Ohren von den Krawallbrüdern mit ihren Ohrstöpseln auch gerne verbiegen............. :D Kann ja am Abend noch eine Präsenzrunde mit Arm raus und Radio an durch den Ort drehen, wenn ich ein Verlangen habe gesehen werden zu müssen. Sowas solls ja geben. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Also mittlerweile, wenn ich auf die 1,50 schiele, dann lohnt es sich wieder Bahn zu fahren.

Stimmt, die Bahn fährt mit freier Energie und keineswegs werden sich die Energiepreise auf den Ticketpreis auswirken ;)

• Wie gesagt, es ist nicht nur eine Rechnung ob Bahn oder Auto, es kommt auf die persönlichen Prioritäten an und auch auf die Strecke, die zurück gelegt werden muß. Ich bin per Pedes, Bahn und wieder zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit mindestens genauso lange unterwegs wie mit dem Auto inklusive ein bißchen Stau. Dazu kommt, daß ich es mit dem Auto eben wie gesagt bequemer habe und die anderen von mir angebrachten Vorteile oder eben "Bequemlichkeiten".
    Wer Wohnort und Arbeitsplatz in der Nähe der Bahn / Bus / S-Bahn hat, für den siehts natürlich wieder anders aus. Hätte ich einen Bürojob in Stuttgart würde ich auch nicht jeden Morgen mit dem Auto rein fahren. Zu den normalen Berufsverkehrszeiten ist da immer Stau.

• Zitat

Stimmt, die Bahn fährt mit freier Energie und keineswegs werden sich die Energiepreise auf den Ticketpreis auswirken

Ganz so einfach ist das nicht. Die Monatskarte für mich hat sich im Laufe des letzten 3/4 Jahres um 4, 50 verteuert. Was die allgemeinen Spritpreise angeht. Naja :p

• Thema passt: Sitze gerade im EC CGN-Karlsruhe und dachte, ich werd nicht wieder: Spargelcremesuppe 7 EUR, Bockwurst mit Kartoffelsalat 15,50 EUR!

Das ist ja unglaublich, oder?

Flatty, der seine Bananen im Büro liegengelassen hat

• Wieso schreibst Du Flughafen Köln-Bonn nicht einfach aus?

Die Bordbistros im EC werden doch gar nicht von der DB oder einer ihrer Töchter betrieben oder? Jedenfalls kenne ich EC-Bistros nur mit schweizer Betreibern und die sind seit eh und je ziemlich teuer.

• Am Samstag gab es frisch gezapftes Becks im ICE für 1,80 EUR - 0,3 Liter.
    Das fand ich sehr günstig.
    War am Abend. Keine Ahnung, ob die das loswerden mussten ;)
    Essen? Keine Ahnung :o

• Ich kenne jetzt nur das Convenience Food vom ICE. Ist gar nicht mal so schlecht, wenn auch preislich etwas, nun ja, sagen wir "anstrengend".

Aber da verpulvere ich immer die gesammelten Punkte meiner Bahncard. Und dann kann man sich das ja mal gönnen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wieso schreibst Du Flughafen Köln-Bonn nicht einfach aus?

Weils cool ist. Ich werde auch immer gefragt, wann ich mal wieder ein Wochenende in MUC bin. Dabei hoffe ich eigentlich, mein Wochenende nicht am Flughafen verbringen zu müssen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!