Navi für Handy- Voraussetzungen?

• Hallo

Wie funktionieren Navis, die man sich im Netz laden kann, fürs Handy (z.B. die kostenfreie Google-Navi-Software) ?
    Muss man bei Benutzung des Navis mit dem Handy im www online sein?
    Welche Voraussetzungen muß das Handy haben (z.B.wie viel Speicherplatz? Muss man eine Karte einschieben können oder reicht interner Speicherplatz?)

Wenn www-Verbindung Bedingung für eine Navi-Nutzung ist, wären mir die Onlinegebühren, die dann über das Handy anfallen würden dafür zu hoch.

Danke
    mfG

• Re: Navi für Handy- Voraussetzungen?

Zitat

Original geschrieben von rolf88

Wenn www-Verbindung Bedingung für eine Navi-Nutzung ist, wären mir die Onlinegebühren, die dann über das Handy anfallen würden dafür zu hoch.

dann kann ich mir ja die Antwort auf deine Fragen sparen da alle Navigationssysteme die man offiziell kostenlos im Netz laden kann eine Onlineverbindung vom Handy aus aufbauen.
    Einzige Ausnahme ist "Nokia Maps" wobei hier, bei verzicht auf Onlinekontakt, fraglich ist ob man das Ding "Navi" nennen kann oder eher elektronische Straßenkarte.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Navi für Handy- Voraussetzungen?

Hallo,

ich benutze Nokia 6500classic + bluetooth GPS Receiver + NAV4ALL( Kostenlos) ,funktioniert einwandfrei. Kosten (GPRS Online ) z.B. Fahrt von München nach Nürnberg 2 Cent ( mit Congstar Prepaid)

Gruß.

Falco :top:

Gruß.
    Falco007

• bei NAV4ALL musst du jedoch aufpassen, dass dieses nur während der Anfangsphase kostenlos ist... es ist von vorneherein die Aussage, dass es später in einen kommerziellen Service umgemünzt werden soll...

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von cware
    bei NAV4ALL musst du jedoch aufpassen, dass dieses nur während der Anfangsphase kostenlos ist... es ist von vorneherein die Aussage, dass es später in einen kommerziellen Service umgemünzt werden soll...

cheers...

Danke,aber es ist Kostenlos,und wenn mal anders wird dann ,,,schau ma mal ;)

gibts auch Ö-Navi und es kommen noch andere !!! :top:

Zitat

AGB
    1. Nav4All ist eine Navigationshilfe, die Sie bis zum 01-01-2010 kostenlos nutzen können. Die Nutzung von Nav4All erfolgt auf der Basis des Ist-Zustandes (z.B. wie es funktioniert) und hat keinerlei Garantien zur Folge, teilweise weil Nav4All mit Daten von Zulieferern arbeitet, inklusive NAVTEQ. Die Nutzung von Nav4All erfolgt auf eigenes Risiko. Sie sind für Ihr Fahrverhalten selber verantwortlich.

Gruß.
    Falco007

• Hallo zusammen,
    Ich habe auf mein SE K800i Ö Navi und amAze,

Ich bin sehr zufrieden mit amAze, da dieser schnell ladet und auch schnell und koreckt Arbeitet.
    Ö Navi konnte mich persönlich nicht überzeugen, ich habe auch so ein Bluetooth GPS Empfänger cirka 39,95 Euro bei Ebay.

Nur etwas leise alles, werde dann noch eine Handyhalterung mit evtl. Lautsprecher besorgen.

Gruß Manuela

• Hallo Manuela,

bin dabei amAze zu testen,hast NAV4ALL schon getestet? :confused:

Gruß.

Falco
    :top:

Gruß.
    Falco007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!