Über Festnetz DSL mit dem Handy ins Internet?

• Hi, ich bin eher ein Handy-Unwissender.
    Deshalb meine Frage: Kann ich über meine Festnetz DSL Leitung auf meinen Handy ins Internet gehen?
    Beschrieben wird immer nur, das man das Handy als Modem nutzen kann um am PC ins Internet zu gehen. Aber ich möchte gern andersrum meine DSL Festnetzflatrate nutzen (da ich die Kosten ja eh schon hab) um mit dem Handy ins Internet zu gehen z.B für Multimedia oder Spiele herunter zu laden.
    Danke für eure Antwort.

• Danke für Deine Antwort.
    Ich habe einen W-LanRouter, aber nur ein UMTS Handy. Also geht praktisch nur der Weg -vom Internet auf den PC und vom PC aufs Handy?
    Denn schon als ich ausversehen ins Internet mit dem Handy gekommen bin (ein paar Sekunden) sind schon 30 Cent weg. Ist mir aber auch dummerweise schon öfters passiert, da manche Tasten direkt die Einwahl veranlassen und ehe ich es gemerkt habe ..naja... .
    Konnt ja aber sein das es geht und ich bloß keine Ahnung habe.

• kommt auf dein gerät an, für mein nokia n70 gibst es ein tool namens gnubox, mit dem das über usb/bluetooth geht, was du willst.

bei anderen handys - keine ahnung - sollte aber bei allen s60 2nd edition geräten funktionieren.

einfach mal nach gnubox n70 googeln, hab grade den link nicht mehr, gab aber eine seite wo jeder schritt detailliert erklärt war.

hoffe, das hilft,

gruß delux

• Uve Held:
    Es gibt mehr Handys, als nur das iPhone, die WLAN haben... z.B. mein HTC Vox...
    über WLAN ist es aber IMHO die einfachste Variante...
    da ist es dann egal, ob du nen Router hast, oder eine Ad-hoc Verbindung aufbaut...
    funzt beides...

ansonsten wird mal wohl nicht um Zusatztools herum kommen...

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von cware
      Uve Held:
    Es gibt mehr Handys, als nur das iPhone, die WLAN haben..

Das weiß ich...;) und habe ich was anderes geschrieben?
    Das iPhone habe ich mit keinem Satz erwähnt....

...und Jungens...an der Frage erkennt man doch, das der Threadersteller nicht ganz so die Ahnung von der Geschichte hat...
    Wenn ihr dann schon einzelne Phones oder Betriebssystem auflistet, mit den sowas dann auch mal in irgend einer Form funktioniert, erklärt eure Vorschläge doch ein klein wenig genauer....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!