hallo.
ich hatte früher einen desktop, bin dann zum laptop gewechselt und möchte nun doch wieder einen desktop...
der laptop hat nur 14.1" und zu wenig anschlüße...deswegen muss etwas richtiges her...nur was?!
ich schreibe euch mal meine anforderungen auf, vielleicht könnt ihr mir dann helfen.
des laptop nutze ich für die uni, surfen und PDFs lesen/bearbeiten.
die gleichen sachen werden natürlich auf den desktop auch zukommen.
desweiteren werden ich folgendes machen:
videos vom camcorder auf pc spielen (firewire) und bearbeiten (arbeitsspeicher)
arbeit mit photoshop (arbeitsspeicher)
verbindung von pc zu tv (welcher ausgang? s-vhs?)
ich spiele (bitte nicht lachen
) zum abreagieren counterstrike.
ich weiss nicht warum, aber bei meinem laptop, core2duo 2.16 ghz etc pp, läuft es nicht zu 100% flüssig irgendwas (ich vermute vista) lässt es nach einer zeit ruckeln...
da das das einzige spiel ist, was ich spiele, hab ich nicht die größten anforderungen, aber es sollte doch gut laufen!
viele usb anschlüsse sind mir wichtitg, wegen dvb-t, ext hdd, maus, keyboard, etc...
ich hatte so ein teil im auge: was haltet ihr davon?
http://www.notebooksbilliger.d…363f9f28aece170bbc71d8931
ich denke, dass aufrüsten nicht unbedingt einfach wird, und der arbeitsspeicher nicht gerade überragend ist. auch shared memory ist nicht gerade toll...
aber die größe gefällt mir doch ganz gut...
und noch eine frage, die nur bedingt etwas mit dem system zu tun hat.
ich bin am überlegen ich auf mac os umsteigen soll/will, also leopard oder wie das teil heisst ![]()
kann ich irgendwo/wie ausführlich das os testen und ausprobieren?
funktioniert das auch auf jedem pc?
wie sind die anwendungen mittlerweile kompatibel dazu? vor allem meine oben genannten? auch counterstrike ![]()
ich danke euch für eure hilfe!
ciap