Hilfe beim Kauf eines Desktops

• hallo.

ich hatte früher einen desktop, bin dann zum laptop gewechselt und möchte nun doch wieder einen desktop...

der laptop hat nur 14.1" und zu wenig anschlüße...deswegen muss etwas richtiges her...nur was?!

ich schreibe euch mal meine anforderungen auf, vielleicht könnt ihr mir dann helfen.

des laptop nutze ich für die uni, surfen und PDFs lesen/bearbeiten.
    die gleichen sachen werden natürlich auf den desktop auch zukommen.

desweiteren werden ich folgendes machen:

videos vom camcorder auf pc spielen (firewire) und bearbeiten (arbeitsspeicher)
    arbeit mit photoshop (arbeitsspeicher)
    verbindung von pc zu tv (welcher ausgang? s-vhs?)
    ich spiele (bitte nicht lachen :rolleyes: ) zum abreagieren counterstrike.
    ich weiss nicht warum, aber bei meinem laptop, core2duo 2.16 ghz etc pp, läuft es nicht zu 100% flüssig irgendwas (ich vermute vista) lässt es nach einer zeit ruckeln...
    da das das einzige spiel ist, was ich spiele, hab ich nicht die größten anforderungen, aber es sollte doch gut laufen!

viele usb anschlüsse sind mir wichtitg, wegen dvb-t, ext hdd, maus, keyboard, etc...

ich hatte so ein teil im auge: was haltet ihr davon?
    http://www.notebooksbilliger.d…363f9f28aece170bbc71d8931

ich denke, dass aufrüsten nicht unbedingt einfach wird, und der arbeitsspeicher nicht gerade überragend ist. auch shared memory ist nicht gerade toll...

aber die größe gefällt mir doch ganz gut...

und noch eine frage, die nur bedingt etwas mit dem system zu tun hat.

ich bin am überlegen ich auf mac os umsteigen soll/will, also leopard oder wie das teil heisst :)

kann ich irgendwo/wie ausführlich das os testen und ausprobieren?
    funktioniert das auch auf jedem pc?
    wie sind die anwendungen mittlerweile kompatibel dazu? vor allem meine oben genannten? auch counterstrike :rolleyes:

ich danke euch für eure hilfe!
    ciap

• Wie wärs wenn du dir erstmal n seperaten TFT Bildschirm kaufst, dann siehst du ob nicht vielleicht das schon reicht. Und wenn du dir dann wirklich einen Desktop anschaffen willst kannst du ihn auch dafür verwenden.

Das Problem mit den USB Anschlüssen kannst du umgehen indem du dir für kleines Geld nen USB Hub besorgst der kostet nicht viel.

Mac OS X läuft nicht auf normalen PCs, allerdings handelt es sich bei OS X im Prinzip nur um ein OpenBSD mit der Aqua GUI.

Die Programme sind nicht kompatibel, allerdings gibt es viele Programme und auch Spiele sowohl für PC als auch Mac. Counterstrike gehört aber imho nicht dazu.

• Die Acer Kiste ist in meinen Augen kein Desktop PC sondern eine Art Mülleimer in Pianolackoptik.

Schau dir mal diese Zusammenstellungen an:

FAQ - Der ideale PC

Für jeden Anwendungsbereich & Preisklasse etwas dabei.

Um kurz auf einige deiner Punkte einzugehen:
    - Firewire hat heutzutage quasi jedes Mainboard
    - Arbeitsspeicher kostet nix
    - Verbindung zum TV via HDMI oder bei alten TVs S-VHS
    - Für Counterstrike genügt eine kleine ATI/NVIDIA Grafikkarte
    - USB Ports sind in der Regel mehr als genug vorhanden, zur Not gibts immernoch externe USB Hubs
    - MAC OS ist zu keinerlei Windows-Programmen kompatibel und läuft auch nicht auf einem PC, es werden eigens für MAC entwickelte Programme nötig, Counterstrike gibts es nicht

MfG

• ok, danke dir, Martyn!

also bevor ich an einen neuen desktop pc denke, erstmal tft kaufen :)

hätte mir auch mal einfallen können... :(

ah ok Messiah, das ist auch klar und deutlich und hilft mir auch sehr weiter!

da ich noch kein os x getestet habe, kann ich auch nicht sagen wie es mir gefällt und ob ich überhaupt wechseln will... deswegen ist dieser punkt eher zweitrangig.

danke euch, ich werde mal sehen wie ich mich weiter entscheide...

• Treiber für Dual-Core installiert? Nicht das sich Windoof und die Prozessorkerne um die Threads schlagen und es so kaum zur Leistung kommt.

Zudem: Rechner aufräumen und Autostarts und Windoof-Dienste putzen :-)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!