Hast du ein deutsches Windows Mobile 6.1 auf dem S620, oder ein englisches?
HTC S620 vs. Motorola Moto Q9h Q9 h ? Eure Meinung ist gefragt !
-
-
-
Ich konnte noch kein deutsche Version finden und HTC zeigt bisher noch das Update auf WM 6.0 im HTC eClub...
-
Hattest du eigentlich jemals den Treo750 im Auge?
Den werde ich die Tage bekommen. Gut die Auflösung des Displays spricht etwas dagegen, aber dafür soll das Gerät sehr gut verarbeitet sein
Ich schreib Dir dann mein Resultat
-
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Hattest du eigentlich jemals den Treo750 im Auge?
Den werde ich die Tage bekommen. Gut die Auflösung des Displays spricht etwas dagegen, aber dafür soll das Gerät sehr gut verarbeitet sein
Ich schreib Dir dann mein Resultat
Zu groß, zu dick, zu schwer, nicht "hosentaschentauglich"
Sonst top Gerät. Ist aber ein PPC, kein Smartphone Edition.
Etwas teurer auch.Gruß W.
-
Ich glaube auch kaum, dass das S620 von HTC noch ein WM 6.1 Update bekommt. Dazu ist das Gerät einfach schon zu alt (die XDA Cosmo Variante hat ja nicht mal ein WM 6 Update bekommen).
Funktioniert den beim englischen WM 6.1 die deutsche Tastaturbelegung?
-
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Hattest du eigentlich jemals den Treo750 im Auge?Ich hatte den Treo 750 (ohne v) für 2 Wochen zum Testen...damals aber noch mit WM 5.0! Super Tastatur, geniales PPC-Gerät - eines der ersten, die eine "Einhandbedienung" möglich machten - ABER das ist ein dicker Klopper
Da kannst du fast 2 S620 aufeinander legen
Dazu kommt diese gummierte Oberfläche...JMEhlers, das fürchte ich leider auch, aber dann sollte HTC langsam mal das S630 mit QWERTZ und WM 6.1 auf den Markt bringen... (denn ohne 6.1 ist ein Smartphone Quälerei
- wobei die Copy/Paste Funktion leider nicht überall möglich ist und manche somit wieder Zusatztools benötigen)Die deutsche Tastatur (QWERTZ) wird beim WM6.1 For Excalibur WWE with English Only by Kavana 080408 mit der Installation von eT9 Full.cab unterstützt.
Zusätzlich habe ich - derzeit - in der Registry unter HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\KEYBD\CurLang von 1033 (Englisch) auf 1031 (Deutsch) geändert. Aber ohne Erfolg!
Soweit funktioniert alles, aber manchmal geht die CAP / SYM Taste nicht (mehr) und erfordert dann einen Neustart. Außerdem funktionieren diese generell auch nicht in allen Eingabedialogen, z.B. musste ich meinen Exchange-Account am PC konfigurieren und dann die Daten ans Mobile übertragen, da ich sonst mein Passwort mit Zahlen, Großbuchstaben, ... nicht hätte eingeben können.
Zum Testen ist es ok, wirklich damit "arbeiten" kann ich niemandem empfehlen, auch wenn man der englischen Sprache mächtig wäre.

Werde wohl erst einmal beim i780 bleiben und auf das S630 oder i617 warten, sofern beide mit WM 6.1 kommen. Aber vielleicht ist dann auch das WM 6.1 Update beim i780 so gut, dass ich doch das Touchpad in Kauf nehme

-
HTC hat auf meine Anfrage zum 6.1 Update für das S620 reagiert :o
ZitatLieber Kunde,
generell updates zu WM 6.1 sind geplannt aber wir wissen noch nicht fuer welche Geraete und wann es erscheinen wird. S630 wird nur auf dem amerikanischem Market zu bekommen.Heißt wohl, dass da eher nichts mehr kommt
Hat schon jmd. das WM 6.1 Update für das Moto gesehen? -
Es war zu erwarten, dass für das S620 kein WM6.1 Update kommen wird. Dafür ist das Gerät einfach schon zu "alt". Es gab ja noch nichtmal für alle Versionen ein Update auf WM6 (XDA Cosmo zum Beispiel). Ich denke, es wird von HTC maximal für das S730 ein Update auf WM6.1 geben (zumindest im WM Standard/Smartphone Bereich).
Das S630 ist übrigens, falls noch nicht bekannt, über Expansys zu bekommen, allerdings nur als QWERTY Version. Die haben das schon ewig im Sortiment.
Soweit ich weiß, hat Motorola gerade (oder wird in kürze) erst ein bug-bereinigtes WM6 Update bringen, zumindest habe ich sowas gelesen.
Es ist eigentlich schade, das man von den WM Standard Geräten in letzter Zeit so wenig hört bzw. es noch keine wirklichen WM6.1 Geräte oder offiziele Updates gibt. Denn gerade in der Standard Version sind die Neuerungen wirklich spürbar. Es gibt auch kaum aktuelle bzw. interessante Standard Geräte auf dem deutschen Markt. Zum Beispiel das Samsung Blackjack II wäre sehr interessant, ist aber leider in Europa noch nicht offiziel zu bekommen (vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, selber ein Gerät ohne Simlock aus den USA zu beziehen). Ansonsten sind die Geräte entweder bereits seit Ewigkeiten auf dem Markt (z.B. I600), oder haben diverse andere Mankos (Q9h Batterielaufzeit bei Pushmail Nutzung und eventuell das fehlende WLAN).
Nachdem das Samsung i780 zwar vom Formfaktor gut, allerdings für Pushmail Nutzer ein ziemlicher Schuß in den Ofen war, fallen mir persönlich langsam keine interessanten Alternativen mehr ein.
Gibt es eigentlich hier im Forum Erfahrungswerte zum Samsung I640(v)? Das hat im Vergleich zum I620 wenigstens ein vernünftig großes Display (wobei ich noch nicht so wirklich verstanden habe, das der Sinn des I620 im Vergleich zum I640 eigentlich sein soll).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!