Problem? 30 Volt am Null-Leiter - 145 Volt auf der Steckdose

• Bei einem Leerrohre geht nichts über einen Kabeltausch, aber wenn kein Leerrohr vorhanden ist wirds schwieriger. Unterputzdose ist schwierig, weil ne sichtbare Unterputzdose mitten in der Wand sieht ziehmlich bescheiden aus, und das Ding so tief reinhauen das es überputzt werden kann ohne das der Putz später abbröckelt ist auch schwierig. In dem Fall würde ich das Kabel nach der Reperatur einfach mehrfach überschrumpfen damit es feuchtigkeitsdicht ist und wieder einputzen.

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    Warum rufst Du nicht einen Elektriker? eventuell kann der Durchmessen, ab wo das Kabel kaputt ist. Und Instandsetzen kann der das Kabel dann auch ohne Probleme.

Wie kann denn der Elektriker in der Wand prüfen, ab wo das Kabel kaputt ist?? :eek:

Mit dem "schrumpfen" und dann wieder unterputzen ist auch noch eine Möglichkeit... muss ich mir dann mal angucken...

• Überprüfen wo der Leitungsbruch ist das können intelligente Messgeräte. Die arbeiten mit Hochfrequenten Impulsen und können an dem reflektierten Impuls (Zeitdauer ist das entscheidende) erkennen nach wieviel Metern ein Kabel durchtrennt oder gestört ist.

Da hochfrequente Impulse an Kabelenden reflektiert werden wird auch ein ISDN-Bus am Ende mit nem Widerstand abgeschlossen...

So genug der Theorie...

Und jetzt: Stemm die Wand auf! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!