WLAN-Internet mit FritzDSL?

  • Hallo zusammen,
    habe eben mein Notebook per Ethernet mit meinem stationären PC verbunden und mal mit der DSL-Internetfreigabe der FritzDSL-Card gespielt. Damit kriegt man ja per Ethernet angebundene Geräte auch ins Netz, da der PC mit der FritzDSL-Card quasi als Gateway fungiert.
    Nun meine Frage:
    Geht das auch per WLAN? Ich stelle mir im PC eine WLAN-Karte vor und im Notebook einen PCMCIA-WLAN-Adapter. Das sollte doch funktionieren, oder? Natürlich müsste dann der PC immer laufen, wenn man mit dem Notebook surfen möchte, aber die Lösung scheint mir billiger und einfacher als mit einem DSL-Funkrouter. Da eh nicht mehr als ein extrenes Gerät geplant ist sollte das doch realisierbar sein. Will heissen: kann ich überhaupt zwie WLAN-Geräte direkt verbinden ("cross-link" sozusagen) ?
    Kenn mich da wenig aus und hoffe auf Tips vom Experten ;)


    d@niel

  • Es ist möglich, eine WLAN Direkt Verbindung herzustellen. So mache ich das auch. Mein Rechner hängt am DSL-Modem und mit meinem Laptop greife ich über WLAN auf die Intrenetverbindungsfreigabe zu. Funktioniert super.


    CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!