Base - Vom Vertrag zurücktreten

• Hallo,

ich habe letzten Monat einen Vertrag mit Base abgeschlossen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass mir das doch nicht in meinen finanziellen Rahmen passt. Gibt es eine Möglichkeit vom Vertrage zurückzutreten ?

MfG Sibbi

• hm... schwierig...
    entweder, du hoffst auf Kulanz, dann kann man den Vertrag im beiderseitigen Einverständnis zurückziehen...

es sei denn, der finanzielle Rahmen hat etwas mit Arbeitslosigkeit, o.ä. zu tun, dann kann man IMHO dieses geldend machen und um eine vorzeitige Auflösung des Vertrags bitten...

muss dazu sagen, dass ich kein Anwalt, o.ä., sondern Informatiker bin... ^_^
    alle Angaben also ohne Gewähr...

cheers...

• Informatiker ? Bin auf den besten Wege das auch zu werden. Mache gerade den ITA. Naja.. Aber gibt es nicht eine Frist von 3 Monaten in der man den Vertrag kündigen kann. Ich meine sowas mal zu Ohren bekommen zu haben.

• Re: Base - Vom Vertrag zurücktreten

Zitat

Original geschrieben von der-sibbi
    Hallo,

ich habe letzten Monat einen Vertrag mit Base abgeschlossen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass mir das doch nicht in meinen finanziellen Rahmen passt. Gibt es eine Möglichkeit vom Vertrage zurückzutreten ?

MfG Sibbi

Oje, gleich wirst Du zerbissen... Das ist hier so üblich bei Fragen dieser Art, ich gehe schon mal Snacks holen.... :D

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Das wird wohl nichts. Du kannst höchstens auf die Kulanz von Base hoffen. Ansonsen gilt auch hier der Grundsatz "pacta sunt servanda" oder zu deutsch "Verträge sind einzuhalten".

*Popcorn hol* :D

• Und bevor hier wieder zuviel Chipskrümel rumliegen, sollten die Mods ein Schloß an die Tür hängen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Base - Vom Vertrag zurücktreten

Zitat

Original geschrieben von der-sibbi
    Hallo,

MfG Sibbi

Warum stellst Du NACH Vertragsabschluss fest, dass es Dir nicht in deinen finanziellen Rahmen passt? Ich nehme mal an, Du hast schon bei Vertragsabschluss gewusst, worauf Du dich einlässt, oder?

Und das sich der finanzielle Rahmen binnen eines Monats schlagartig ändert das man nicht mehr 25 EUR für nen Base-Vertrag bezahlen kann, halte ich für äußerst merkwürdig.

Ansonsten... Vertrag ist Vertrag und muss eingehalten werden... es sei denn Du stirbst... :D

• Zitat

Original geschrieben von slang
    Sollte der Vertrag online abgeschlossen sein, kannst Du innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Solltest Du aber schon damit telefoniert haben, geht das nicht mehr...

Er schrieb ja "letzten Monat".... von daher kann er so oder so nicht mehr zurücktreten... da 14 Tage schon lange rum sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!