Basix-Neukunde: Benötige Hilfe zur RUL

• Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen. Aber das nur deshalb, weil es hier bei uns kein o2 Netz gibt und ich etwas Vergleichbares zur Homezone bei o2 brauche.

Lange Rede, kurzer Sinn:

1) Wie kann ich einstellen, dass wenn das Handy aus ist und mich jemand auf der Festnetznummer anruft, die MB nicht anspringt. Es soll der Hinweis kommen:"Der Gesprächspartner ist nicht zu erreichen..."

2) Wie kann ich einstellen, dass wenn ich außerhalb der Homezone bin, das Gespräch von der Festnetznummer auf die Mobilnummer umgeleitet wird, ohne das der Hinweis kommt:"Der Gesprächspartner ist nicht zu erreichen..."

3) Warum gibt es bei Basix kein Homezone-Häuschen auf dem Display (so wie bei o2)?

Danke für die Hilfe!

• *130*1# aktiviert und deaktiviert die Rufumleitung aufs Handy.

*130*5# aktiviert und deaktiviert die Mailbox. Ist die Mailbox und die Rufweiterleitung deaktiviert ertönt die Nichterreichbarkeitsansage.

Steht aber auch alles Online in der HOME Anleitung.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Achtung, die Einrichtung der Umleitung von der Handynummer zur Mobilnummer kostet aber 19ct pro Minute.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    von der Handynummer zur Mobilnummer kostet aber 19ct pro Minute.

@Home-Nummer nach Mobil (bei Handy außerhalb @Home-Bereich)

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Danke für die Hilfe!

Also ich will mit diesem Handy immer erreichbar sein, egal ob in oder außerhalb der homezone.
    Dann muss ich doch nur die RUL (*130*1#) aktivieren und die MB deaktivieren und alles ist geritzt, oder?

• Ruf einfach den kostenlosen Anrufmanager an unter 3313, da kannst du das bequem per Sprache steuern und musst keine Codes eingeben.

Du hast 3 Möglichkeiten wenn du außerhalb des HOME Bereichs bist:
    1) Abwesenheitsansage
    2) Umleitung zur Mailbox
    3) Kostenpflichtige (0,19€/Min) Rufumleitung aufs Handy -> Deutschlandweit erreichbar

Es geht nur eine von den 3! Wenn du also die Umleitung auf die Handynummer aktivierst, dann kommt keine Mailbox und keine Ansage (ausser du hast bei deiner Handynummer eine RUL auf die Mailbox...).

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!