Outlook 2007: Einige Fragen an die Experten

• Moin
    beruflich sehe ich mich gerade mit Outlook 2007 und Exchange konfrontiert und da ergeben sich einige Fragen. Ich komme von Thunderbird und hätte es gerne so auch in Outlook.....;)

1. Kann ich irgendwie in der Ordnerleiste meine Email Ordner sortieren. IMHO gehört Posteingang nach oben....
    2. Kann ich Outlook sagen, bei bestimmten Empfängeradressen eine bestimmte Signatur auszuwählen? da berufliche und private mails zusammen kommen, wäre das sehr hilfreich..
    3. Kann ich beim Antworten auch den Cursor unter die zitierte mail bekommen? Ich kenne das so, dass man drunter beginnt zu schreiben, so dass das Zitat über der Antwort steht.
    4. Kann ich meine mails wirklich nicht nach gelesen und ungelesen im Posteingang sortieren? Ich kann zwar die "Gelesen" Spalte der Ansicht hinzufügen, aber kann nicht sortieren.
    5. Kann ich irgendwo einstellen, was vom header ich sehen will? Gerne auch eine Taste für alles sehen...
    6. Kennt sich jemand mit der Verknüpfung Outlook und Groupwise aus? Ich sehe zwar die mails, die über Groupwise reinkommen, kann aber über den Account keine mails verschicken...

Das war's erstmal, vielleicht ergibt sich hier ja eine kleine Outlook 2007 FAQ...

Danke und Grüße
    Der Dingens

• Zu 3)

Üblich ist eigentlich bei den Emails das die Antwort unten steht... Sonst scrollt man sich ja tot....
    Gab ja mal einen TT Händler der das auch so gemacht hat... und selbst er ist bekehrt

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Moin
    das ist wohl Ansichtssache...ein Zitat über der mail führt auch zu mehr Disziplin beim Kürzen des Zitats...außerdem ist, wenn man durch die mail immer mal wieder unter das Zitierte etwas schreiben will, die Signatur am Ende besser als am Anfang.

Aber das ist wohl eine alte Diskussion...TOFU hin oder her.

Grüße
    der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    das ist wohl Ansichtssache...

Richtig, es kommt zudem darauf an, mit wem man zu tun hat. Geschäftlich wird halt meist TOFU praktiziert.

Zu TOFU in der deutschen Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

Bei TOFU platziert man die Signatur üblicherweise HINTER der eigenen Antwort, jedoch VOR den zitierten Nachrichten.

Dabei kann man jedoch nicht die Konvention der Signaturabtrenner benutzen ("-- "), da sonst bei der nächsten Antwort die alten Mails komplett verschwinden.

So werden die ganzen Signaturen fröhlich mitzitiert, wenn man sie nicht manuell löscht (was man tun sollte).

Zu den anderen Fragen könnte ich bei Thunderbird aus dem Kopf antworten ;), hier leider nicht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Moi
    bei Thunderbird habe ich auch all diese Fragen nicht mehr...da läuft es ja! Jetzt hätte ich das gerne bei Outlook...
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Zwei habe ich noch:
    Kann ich irgendwo einstellen, dass mails, die bei einem Konto ankommen, auch mit diesem versendet werden? GMX kommt an, soll auch als GMX (und nicht den Standard Exchange) versendet werden.
    und kann ich irgendwo Textbausteine bereitlegen, um diese immer wieder genutzten Texte schnell einzufügen?

Danke
    Der Dingens

• Wie überzeuge ich Outlook 2007, meine Signatur unter die Email zu setzen, auf die ich antworte (bzw. sie weiterleite)?

Aktuell sehen meine Antworten so aus:

Zitat

Text meiner Email

Meine Signatur

Text der vorherigen Email

Da meine geschäftliche Signatur den üblichen Krams enthält, bedeutet das im Normalfall Scrollen für den Empfänger. Kann ich das ändern? Ich finde die Optiom zum Umstellen nicht..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Moin
    eine Frage noch:

kann ich Outlook 2007 irgendwie sagen, dass ich in der Symbolleiste kein Text neben den Schaltflächen für z.B. Antworten/Weiterleiten etc. haben möchte? Mir würden die Symbole reichen und es würde Platz sparen.
    Leider finde ich keine Möglichkeit...
    Danke
    Der Dingens

• Hi,

ich häng mich mal an den Thread dran..

1. Will für einen Bekannten Outlook über Exchange einrichten. Lassen sich in Outlook E-Mail Aliase einrichten (ähnlich der Identitäten in Thunderbird), sodass er noch von zwei weiteren E-Mail Adressen Nachrichten verschicken kann?

2. Ist es bei Exchange möglich, eingehende Nachrichten in die entsprechenden Ordner zu sortieren bzw. klappt dies auch über den Regel-Assistent bei Outlook?

Wäre für ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar!

Gruß
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!