N82 - FW-Update über BT?

• Hallo Wissende!
    Gestern hab ich mein N82 seit langem wieder mal per BT mit dem Laptop / PC-Suite verbunden. Völlig überraschend kam die Meldung, daß neue FW für mein Handy da wäre! Ich hab den Update-Button geklickt und gewartet. Das Handy wurde gefunden und mir wurde angeboten, das FW-Update zu machen (hab die 20.0.062 aber schon drauf!!).
    Natürlich hab ich abgebrochen - es stellt sich aber die Frage - kann ich über BT überhaupt updaten?

Danke euch, Gruß newbieneu

• Eigentlich nicht!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich denke das war nur die allgemeine Meldung über das Update. Für das eigentliche Update wirst du wohl aufgefordert das Datenkabel zu verwenden.
    Erstens wäre es viel zu unsicher das Update über BT zu machen, wenn z.B. die Verbindung abbricht und zweitens wird ja auch die BT Schnitstelle selber geupdatet...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• ...ich denke selbst auch, daß es über BT zu riskant ist.

Es wird übrigens - trotz BT - immer darauf hingewiesen, daß die Kabel- (!) verbindung nicht getrennt werden darf!

Wenn das N82 gefunden wurde (was länger als Kabel dauert) lautet die Meldung übrigens "Für ihr Telefon ist Software vorhanden". Es wird nicht die aktuell vorhandene auf dem Gerät angezeigt.
    Wenn ich eine Box hätte o.ä., würde ich es rein interessehalber mal probieren.
    Wie war das beim Kabel-Update, dort lädt der NSU doch erst die neue FW runter, bevor etwas ins Gerät geschrieben wird, oder?

Gruß newbieneu

• Per Kabel wird angezeigt welche Version im netz verfügbar ist und welche Version auf dem Gerät ist. Wenn man bestätigt wird das Update geladen und dann installiert.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!