Vodafone VVL 50er Tarif - nun HappyLive Option durch UMTS Handy

• Hallo,

vor ca. drei Wochen habe ich den Vodafone Vertrag Vodafone 50 meiner Frau verlängert. Als Handy hat sie sich das Motorla K3 ausgesucht.
    Da wir uns mit der VVL Zeit ließen und uns auch eine Kündigung überlegten, bekamen wir 50€ Guthaben zur VVL.
    Da ich wusste, dass bei UMTS Geräten die Option HappyLive Option für 5€ monatlich erforderlich ist, fragte ich dies bei VVL bei der Hotline nach. Die gute Frau meinte, das der Vertrag ohne diese Option verlängert werden kann, trotz des UMTS Handys.

Nun habe ich gerade gesehen, dass trotzdem die HappyLive Option gebucht ist und Bestandteil des Vertrages ist.
    Soeben mit der Hotline gesprochen, aufgrund des UMTS Handys ist diese Option erforderlich usw., man könne uns aber 25€ Kulanzgutschrift anbieten.
    Eine Stornierung der VVL sei nicht möglich, da mit dem Handy schon länger als eine Minute telefoniert wurde.

Bislang erhielten wir keine Info, weder per SMS oder Brief, dass wir diese Happy Live Option haben.

Desweiteren hätten wir dann besser den Tarif auf Vodafone 60 geändert, da dies die gleichen Kosten sind wie der Vodafone 50 mit HappyLive Option, ich denke, auch der Handypreis wäre geringer geworden - oder?

Wie sollen wir nun vorgehen?
    Den Tarif auf Vodafone 60 ändern und die 25€ mitnehmen?

Thorsten

• Re: Vodafone VVL 50er Tarif - nun HappyLive Option durch UMTS Handy

Zitat

Original geschrieben von Thorsten Wie sollen wir nun vorgehen?
    Den Tarif auf Vodafone 60 ändern und die 25€ mitnehmen?

Thorsten

jo ;)

NoxX

• Re: Re: Vodafone VVL 50er Tarif - nun HappyLive Option durch UMTS Handy

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    jo ;)

So, Pustekuchen!
    Der Vodafone 60 kostet für Bestandskunden 24,95€, somit würden wir wieder 5€ mehr zahlen. Über den Nutzen lässt sich streiten...
    Wenn wir bei der VVL richtig aufgeklärt worden wären, so hätten wir in den Vodafone 60 für 19,95€ wechseln können und gut wäre gewesen.

Werde es nun noch einmal auf dem schriftlichen Weg versuchen, andernfalls kommt die Kündigung.

Thorsten

• Ich würde für nichts zahlen, was ich nicht beantragt habe.
    Wenn die HappyLive-Option Vertragsbestandteil war, dann lässt sich daran nichts ändern, wenn sie jedoch nicht Vertragsbestandteil war (und exklusiv ausgeschlossen wurde) dann würde ich die Kosten für die Option vom Rechnungsbetrag monatlich abziehen oder den ganzen Vertrag kündigen.
    Vorher Klärung mit vodafone ist natürlich zu empfehlen :)

• Laut Vodafone ist die HappyLive Option bei einem UMTS Handy "Pflicht", ich hatte bei VVL danach gefragt, diese Option wird nicht gebucht, was aber dennoch passierte. Auf mündliche Aussagen brauch man nichts mehr geben, auch kann ich dies schlecht beweisen.
    Habe nun mal online einen Vertragswechsel angestoßen, da soll angeblich der Vodafone 60 19,95€ kosten.

Thorsten

• bei meiner letzten VVL wurde mir Happy live kostenlos dazugebucht - solange du keine Rechnung erhalten hast wäre ich mir also nicht so sicher ob für dich tatsächlich ein monetäres Problem existiert (ich geh mal davon aus das dir das Geld wichtig ist und nicht "Recht" zu haben)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!