Hallo,
vor ca. drei Wochen habe ich den Vodafone Vertrag Vodafone 50 meiner Frau verlängert. Als Handy hat sie sich das Motorla K3 ausgesucht.
Da wir uns mit der VVL Zeit ließen und uns auch eine Kündigung überlegten, bekamen wir 50€ Guthaben zur VVL.
Da ich wusste, dass bei UMTS Geräten die Option HappyLive Option für 5€ monatlich erforderlich ist, fragte ich dies bei VVL bei der Hotline nach. Die gute Frau meinte, das der Vertrag ohne diese Option verlängert werden kann, trotz des UMTS Handys.
Nun habe ich gerade gesehen, dass trotzdem die HappyLive Option gebucht ist und Bestandteil des Vertrages ist.
Soeben mit der Hotline gesprochen, aufgrund des UMTS Handys ist diese Option erforderlich usw., man könne uns aber 25€ Kulanzgutschrift anbieten.
Eine Stornierung der VVL sei nicht möglich, da mit dem Handy schon länger als eine Minute telefoniert wurde.
Bislang erhielten wir keine Info, weder per SMS oder Brief, dass wir diese Happy Live Option haben.
Desweiteren hätten wir dann besser den Tarif auf Vodafone 60 geändert, da dies die gleichen Kosten sind wie der Vodafone 50 mit HappyLive Option, ich denke, auch der Handypreis wäre geringer geworden - oder?
Wie sollen wir nun vorgehen?
Den Tarif auf Vodafone 60 ändern und die 25€ mitnehmen?
Thorsten