XP: Systemsteuerung -> Software beschädigt

• Aus irgendwelchen Gründen ist bei meiner XP-Installation die Liste der installierten Programme irgendwie zerschossen ist. Es steht nur noch eine Handvoll Programme drin, und selbst bei denen ist der Button zum entfernen nicht mehr vorhanden.

Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke nicht das da irgednwas sonderbares passiert ist. Wenn du mich fragst der übliche Windows murks :(
    Früher oder später ist der Wurm drinn. Mein Rekord bei einer Windows installation lag aber immerhin bei 9 Monaten :) dann hats ihn auch zerschossen beim lapidaren einrichten eines User Accounts.
    Die Wege des Windows sin nunmal uner... ach was die sind sch**** :) :D

have a nice day...

• @BB007:

Vielleicht hast du noch einen System-Restore.Poin (oder wie das heisst), dann könntest du versuchen ob es damit klappt. Ansonsten heisst es wohl nur "ab und neu" :(

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Randel Burton:
    Sehr konstruktiver und qualifizierter Beitrag... :rolleyes:

@BB007:
    Einen Neustart hast Du inzwischen vorgenommen...oder?

Wenn ja:
    Diese "Krankheit" hatte NT4 ab und zu. Melde Dich mal unter einem anderen Benutzer an. Ggf. legst Du Dir vorab einen neuen an. Ist das Problem mit dem neuen Benutzer nicht mehr nachvollziehbar, kannst Du davon ausgehen, dass Dein aktuell benutztes Profil ein Problem hat.

In dem Fall kopierst Du sämtliche wichtigen Daten (Eigene Dateien, Startmenü, Desktop etc.) unter "Dokumente und Einstellungen" -> "Benutzername" in einen Ordner ausserhalb "Dokumente und Einstellungen".

Dann meldest Du Dich unter einem anderen Benutzer mit Admin-Rechten an, löschst Deinen Benutzer, unter welchem der fehler auftrat aus der Benutzerverwaltung und kontrollierst, ob die entsprechenden Profilordner unter "D. u. E." gelöscht wurden.

Danach führst Du einen Neustart durch und legst Deinen eben gelöschten Benutzer neu an. Ist das geschehen, meldest Du Dich unter diesem eben wieder angelegten Benutzer an und das Profil wird neu erstellt. Jetzt kannst Du die vorab gesicherten Dateien wieder in die entsprechenden Ordner im Profilpfad zurück kopieren. Hintergrund und persönliche Einstellungen wie Klänge etc. musst Du allerdings neu einrichten.

Viel Erfolg!

Der Stefan...

• Es gibt in der Registry einen Pfad, in dem die Uninstall-Informationen drin stehen. Der war fast leer. Keine Ahnung warum. Ich habe es jetzt so gelöst, daß ich mit der Systemwiederherstellung eine Zeitreise 4 Tage zurück gemacht habe - und siehe da - alles wieder so, wie es soll.

Wer hätte gedacht, daß die Systemwiederherstellung tatsächlich mal zu was nützen würde... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007: Diese Systemherstellung hat auch meinen Arsch schonmal gerettet - ein Feature was man garnicht wahrnimmt und es einem die Karre doch mal aus dem Dreck zieht (bzw. wieder in den M$-Dreck hinein ;))

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Stefan

was gibts denn da zu :rolleyes: äugeln?
    Mein Post zielte wohl unimssverständlich auf neuinstallation.

An Systemwiederherstellung hab ich gar nicht gedacht, die habe ich immer ausgestellt seidem er mir beim Setzen eines WiederherrstellungsPunktes Windows ebenfalls zerschossen hat :)

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!