Java: Obligatorische Attribute fehlen!

• Hi,

ich wollte gerade ein Java-Tool installieren, habe auch die originalen jad und jar. Die Installation auf meinem Nokia E61 wird dann mit der Fehlermeldung "Obligatorische Attribute fehlen!" abgebrochen. Was sind Obligatorische Attribute?

Viele Grüße

Blacky

• Ohne zu wissen, was Nokia sich bei dieser Fehlermeldung genau gedacht hat, tippe ich darauf, dass die jad-Datei (Java Apllication Descriptor) unvollständig ist. Du kannst die Datei ja spaßeshalber mal mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen und schauen ob dort die MIDP-Version und die Dateigröße der Jar-Datei gegeben sind.

Um mal Wikipedia zu zitieren:

hth

non serviam

• Zitat

Original geschrieben von Discordier
    Du kannst die Datei ja spaßeshalber mal mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen ...

Zu spät, die Dateien habe ich mittlerweile vom PC gelöscht, da sie für mich sinnlos waren, nachdem ich das Tool nicht installieren konnte. Ich habe inzwischen ein anderes Programm für den selben Zweck gefunden, welches genau das bietet, was ich mir vorgestellt habe. Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!