Jo!
Ich will nen neuen TV ![]()
Aber ich bin da echt etwas überfragt was da gut und was schlecht ist.
Worauf muss ich im detail achten?
Er muss haben: 42 Zoll und Ambilight, also kommt nur Phillips in Frage. Ich habe mir auch schon 2 ausgesucht.
Zum einen der 7603, Full HD LCD kann ich für 1400 Euro bekommen. --> Favorit
Zum zweiten den 9631 HD Ready Plasma kann ich für 550 Euro bekommen. --> bei dem Kurs stelle ich mir die Frage ob er nicht besser als der Favorit ist.
Aber worauf muss ich hier achten? Ist Plasma von der Qualtät wirklich soviel schlechter als ein LCD? Ich weis wohl das Plasma mehr Strom verbraucht, zudem wurde mir gesagt das man im Sommer darauf grillen kann weil er so warm wird. Stimmt das?
Worin unterscheidet sich HD Ready und Full HD bei 42 Zoll? Hier sagte man mir das ab 42 Zoll eh alles Full Hd Qaulität wäre...
Was sagt das Konstrastverhältnis aus? Ist 30.000:1 wirklich sooo viel besser als 10.000:1? Oder merkt mein Auge das eigentlich garnicht sondern es ist eher was fürs Papier...
Ähnlich die Helligkeit: Der eine hat 1000cd/m² der andere 550cd/m², aber was heißt das und vor allem, was is besser?!?!
Fakt ist: Gebe ich soviel Geld aus dann muss es auch eine investition für mehrere Jahre sein, nicht für 1 oder 2. Ich will damit PS3 spielen und die atemberaubene Grafik erleben. Ausserdem irgendwann Blueray schauen und ebenfalls die Qualität voll ausnutzen.
Wir haben hier noch einen alten Phillips 42" Plasma der weder HD Ready noch FullHd ist, aber eins ist er bestimmt: Ein TV mit einer schlechten Bildqualität! Und genau das soll sich nicht wiederholen.