Erinnerungen wiederholen & Kontaktfotos :: 2 Probleme mit Windows Mobile 6 Standard

• Hallo,

nachdem es nun mal wieder in den Smartphone-Bereich ging und so einige Geräte durchgetestet wurden (Moto Q9, Treo 500v und das HTC S620 folgt noch) musste ich nun wieder an ein altes Thema/Problem erinnert werden, welches mich damals schon vom HTC S710 weg brachte...

1. Erinnerungen werden nur 1 x abgespielt! Da bei Windows Mobile die Standard-Töne sowieso schon so kurz sind, geht das manchmal fast unter. Gibt es die Wiederholung der Erinnerung, sofern man nicht selbst z.B. "in 5 Minuten erneut" wählt, nur unter Windows Mobile 6 Professional?

2. Kontaktfotos nur im Querformat, statt Hochformat? Bei den HTC Geräten mit Touchscreen war ich es gewohnt, dass die Kamera, sofern man ein Kontaktbild machen wollte, automatisch die Fotos auf hochformat einschränkte. Bei den Smartphone-Kollegen erhalte ich immer nur quadratische Bilder, die deshalb nur sehr klein dargestellt werden und sich auch im Outlook nicht gut machen...

• Tja, was mich wiedermal daran Erinnert, weshalb es bei mir kein Smartphone geworden ist, sondern ein PDA-Phone. Da geht alles so wie du es haben willst.

Gruß EXE

• Schafft Windows Mobile 6.1 ggf. Abhilfe? Besonders der 1. Punkt ist mehr als störend...

Wäre schön, wenn ein HTC S620 User mit (englischem) 6.1 ROM Auskunft geben könnte. :)

• 7650w hat mir (mal wieder) Autmatic Keylock empfohlen.

http://maniac.fschreiner.de/co…,cat_view/gid,4/Itemid,3/

Leider konnte ich damit (unter Windows Mobile 6) noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen. Das Programm beendet sich auch immer automatisch, da es einen Tastatur-Hook nicht einrichten konnte, obwohl ich nur die Erinnerungen (und nicht die Tastensperre) aktiviert habe.

edit: Ok, dazu noch HookMgr von http://www.mobiion.com/downloads.html#hookmgr<br> ;) Danke.

Das "(wieder)" war nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern auf meine Zeit mit dem S710 ;) Kann aber gut sein, dass der Tipp damals auch von dir kam :P

Dann fehlt ja nur noch das WM 6.1 Update...

• Re: Erinnerungen wiederholen &amp; Kontaktfotos :: 2 Probleme mit Windows Mobile 6 Standard

Zitat

2. Kontaktfotos nur im Querformat, statt Hochformat? Bei den HTC Geräten mit Touchscreen ...

Das S620 schaltet auch automatisch auf Hochformat um, scheint also ein HTC Feature zu sein! :top:

Zitat

Schafft Windows Mobile 6.1 ggf. Abhilfe? Besonders der 1. Punkt ist mehr als störend...

Leider nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!