Kein Handy nehmen und einen anteiligen Rabatt auf die Grundgebühr raushandeln.
[Suche] Tarifberatung dringends! Vertrag verlängern oder nicht ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Kein Handy nehmen und einen anteiligen Rabatt auf die Grundgebühr raushandeln.habe ich schon getestet doch die geben nur gesprächsguthaben mehr nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Welchen Alice-Anschluss habt ihr derzeit? Evtl. lohnt sich ein Upgrade auf Alice Complete, dann sind bei der ersten Alice Mobile SIM 200 Minuten in alle Netze inklusive. Das deckt den kompletten mobilen Telefoniebedarf ab.die 200 min. sind auf eine karte und die monatsgrundgebühr steigt dann höher.
dann kann ich auch ein vertrag machen und kriege noch ein handy oder ?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SebastianBonn
Offensichtlich telefoniert dein Vater mit seinem Vertrag recht viel ins o2-Netz und hat dafür einen alten Genion S mit Inside o2 Option.Den sollte er unter diesem Gesichtspunkt eigentlich behalten. Im Moment zahlt er je nach Tageszeit 7 bzw. 3 Cent pro Minute für netzinterne Gespräche.
Bei einem neuen Vertrag bzw. aktuellem Tarif werden daraus 19 Cent, im günstigsten Fall immer noch 16,15 Cent - also immer noch mehr als doppelt so viel als der höchste Minutenpreis, den er bisher zahlen musste!Ich würde daher damit rechnen, dass die Verbindungskosten mit jedem der aktuellen Tarife eigentlich nur steigen könnten, denn genug, damit sich schon eine Flatrate rechnet, telefoniert dein Vater nämlich auch nicht.
Daher würde ich den Vertrag ehrlich gesagt zu den alten Konditionen verlängern und ein gutes neues Handy rausschlagen, um den Grundpreis zu drücken. Evtl. kann man Frei-SMS und Rabatt auch raushandeln, ohne in die neuen Tarife zu wechseln!? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Viele Grüße, Sebastian
der vertrag ist schon alt.
aber nach vertragsverlängerungshotline würde der online vertrag verlängert werden mit 150 euro gesprächsguthaben keine grundgebührrabatierung und weder frei sms.
das fand ich nun nicht so toll
-
O2 Genion*-mit-Handy-Online
60/10
Keine EU-Option
Inside o2 - Optiononlineverlängern kriege ich 100 € treuegutschrift
-
Zitat
Original geschrieben von kuru
die 200 min. sind auf eine karte und die monatsgrundgebühr steigt dann höher.dann kann ich auch ein vertrag machen und kriege noch ein handy oder ?
Du solltest deine Posting-Strategie echt mal ueberdenken. Das war das 4. Posting in Folge - nutze lieber den Edit-Button.
Natuerlich bekommst du die 200 Minuten nicht geschenkt - Leistung kostet. Wenn du aber derzeit schon nen Alice-Anschluss mit DSL- und Telefonflat fuer um die 40 EUR hast, ist Alice Comfort mit 50 EUR eben ne Ueberlegung wert. Bekommst fuer die 10 EUR mehr halt 200 Minuten.
-
Zitat
Du solltest deine Posting-Strategie echt mal ueberdenken. Das war das 4. Posting in Folge - nutze lieber den Edit-Button.Natuerlich bekommst du die 200 Minuten nicht geschenkt - Leistung kostet. Wenn du aber derzeit schon nen Alice-Anschluss mit DSL- und Telefonflat fuer um die 40 EUR hast, ist Alice Comfort mit 50 EUR eben ne Ueberlegung wert. Bekommst fuer die 10 EUR mehr halt 200 Minuten.
Falsch
ich müsste dann 20 euro mehr zahlen habe einen Alice Fun inkl internetflat. also alice fun für 29,90 . deins was du meinst ist 49,90 also 20 euro mehr für 200 freiminuten auf eine Karte !
doch 20 euro sind aber dann zu viel. monatlich.
-
Zitat
FalschDa du auf meine Frage nach deinem Tarif nicht eingegangen bist, habe ich die Glaskugel bemuehen muessen.
-
Zitat
Da du auf meine Frage nach deinem Tarif nicht eingegangen bist, habe ich die Glaskugel bemuehen muessen.bei alice gibts nur 3 tarife knapp daneben
also finde ich die idee mit genion card s schon ok
-
Zitat
bei alice gibts nur 3 tarife knapp danebenZum einen gibt's noch jede Menge Alt-Tarife, die Bestandskunden nutzen. Zum anderen bietet Alice mehr als 3 Tarife/Produkte an
Aber du weisst ja jetzt, was du willst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!