6280 Display kaputt. Muss an meine Daten!

• Hallo Ihr Lieben,

das Display meines 6280 ist kaputt. Das Telefon scheint aber noch zu funktionieren. Jetzt möchte ich an meine Kontaktdaten. Kann mir jemand die Menüführung zur USB-Verbindung beschreiben?

Ganz vielen Dank vorab!

Gruß
    M

• Re: 6280 Display kaputt. Muss an meine Daten!

Hei,

das wir imho ohne Bild schwierig,

aber Displywechsel ist bei dem Gerät ein Kinderspiel zumal die Oberschale nur geklipst ist und ein Disply gibt es bei verscheidenen Quellen recht günstig.

Dann kommst auch wieder an deine Daten ansonsten schaut es nicht gut aus.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Oki, danke für Deine Antwort. Wg. Vertragsverlägerung hab ich jetzt eh ein neues, daher brauch ich das alte 6280 auch nicht mehr. Wäre halt nett gewesen an die Adressen und Geburtstage zu kommen...

Grüße!
    M

• Re: 6280 Display kaputt. Muss an meine Daten!

Zitat

Original geschrieben von maschine1
    Jetzt möchte ich an meine Kontaktdaten. Kann mir jemand die Menüführung zur USB-Verbindung beschreiben?

Beim 6300 ist es folgendermaßen:

Klick im Standby auf Menü, dann einmal nach links zu "Einstellungen", bestätigen, dann 6x nach unten, bestätigen, wieder 3x nach unten und bestätigen (das ist dann der Menüpunkt USB-Datenkabel).

Gruß, lazybee

• Da ist ein Fehler drin! Sorry!

Habe den Weg nochmal mit meinem 6233 nachgeprüft, das ist ja 100% identisch zum 6280 im Menü.

Also:

Klick im Standby auf Menü, dann einmal nach links zu "Einstellungen", bestätigen, dann 6x nach unten, bestätigen, wieder 4x nach unten und bestätigen (das ist dann der Menüpunkt USB-Datenkabel).4x statt 3x!

Das 6280 und 6233 haben Infrarot, das 6300 nicht, deswegen ist die Liste bei beiden um einen Punkt länger.

Gruß, lazybee

• Das kann man doch so gar nicht sagen, oder?
    Zum einen kommts ja mal drauf an, ob er Listenansicht oder Matrixansicht eingestellt hatte.
    Zum anderen kann man (zumindest bei Matrix) doch auch die Symbole anders anordnen.

Aber mal ganz dumm gefragt:
    Wozu das ganze?
    Wenn man das Handy über USB anstöpselt fragt es doch nach, ob es sich als Massenspeicher oder PC-Suite verbinden soll, oder? Einfach einmal bestätigen und die verbindung zum PC sollte stehen (so ists zumindest bei meinem alten 6234 und dem 6131 meiner Verlobten).

• Zitat

Original geschrieben von heavendenied
    Das kann man doch so gar nicht sagen, oder?
    Zum einen kommts ja mal drauf an, ob er Listenansicht oder Matrixansicht eingestellt hatte.
    Zum anderen kann man (zumindest bei Matrix) doch auch die Symbole anders anordnen.

So schlau wird maschine1 schon sein, dass er es erwähnt hätte wenn er die Symbole exotisch angeordnet hätte, sonst würde das ganze ja keinen Sinn mehr machen. ;)
    Und Gitteransicht ist sowieso immer voreingestellt, die meisten ändern das überhaupt nicht. Genauso wie ich niemanden kenne, der das S40 Menü umbaut (mich eingeschlossen), das ist eh schon so übersichtlich.
    Ganz anders bei S60.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!