PC Probleme nach Neuinstallation von XP Professional

• Hi @ all!
    Habe nach der Neuinstallation von XP Prof. einige Probleme u.Fragen!Habe alle Treiber u. Updates wieder aufgespielt.
    1.: Die LAN-Verbindung hat eingeschränkte oder keine Konnektivität!(Habe ein DSL-Modem angeschlossen)
    2.: Die USB-Ports werden nur als USB 1.1 erkannt obwohl ich definitiv USB 2.0 habe und auch die Treiber dafür Installiert habe.
    3.: Die Festplatte ist in 6 Teile aufgeteilt.Habe diverse Programme wie Tools, Spiele usw.auf anderen Partitionen,damit das Betriebssystem seine eigene Partition hat. Nun sind natürlich alle Programme der anderen Partitionen aus dem Startmenu verschwunden.Ebenso sind die Programme auch nicht mehr in der Systemsteuerung unter Software zu finden.
    Was kann man machen,um alles wieder da hinzubekommen,wo es hingehört?
    Wenn möglich natürlich ohne Neuinstallation aller Programme.

Hoffe es kommt gute Hilfe,........und Danke im voraus!

• Eine kleine Frage vorweg: Hast du deine Windows-Partition formatiert oder nur Windows noch einmal neu installiert?

zum letzten Punkt ein Workaround:

Verknüpfungen manuell ins Startmenü ziehen

Damit erscheinen sie zwar nicht in der Systemsteuerung, aber zumindest im Startmenü. Laufen mit deiner Konfiguration eigentlich noch alle Programme? Gerade bei den Office-Programmen würde mich das sehr wundern, weil die teilweise sehr tief auch in den Windowseigenen Verzeichnissen verankert sind. Diese Verankerung wird aber bei der Instalaltion der Programme gelegt und ist jetzt folglich nciht mehr da.

Zum USB-Problem:
    Installiere auch noch einmal die BUS-Treiber des Mainboards, dann könnte es eher laufen. Sofern du ein VIA-Board hast, wirst du darum nicht herum kommen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Moin,

*aua* - ja die Board Treiber. Die sollten zu allererst drauf. IDE/SATA/USB/LAN etc. alles das geht am besten mit der neuesten ausgabe der Boardtreiber, idR. - man sollte ja bei MS nix für unmöglich erachten. Dann fahr mal ein Update, damit die Kiste 100% auf dem neusten Stan dist und dann schieb noch die neuesten Resttreiber drauf.

Dein "Implementierungsversuch" wird scheitern. Es ist schier unmöglich oder nur unter Riesenaufwand zu realisieren komplexere Programme ins System so ohne weitere Kenntisse einzubinden.

Also alles neu und bitte mit Installation. Sonst wird es übel. Du kannst dem abhelfen, indem Du Dir nur noch direkt laufende Proggis ziehst. Ich entdecke da vor allem für U3-Platformen immer mehr in letzter Zeit. Meist sind die dann auch noch kostenfrei.

Deine 6 Teilung ist unter uns eh unnütz. Denn der Vorteil, nur das Sys neuzuinstallieren geht nicht so, wie Du Dir das gedacht hast. schlauh gedacht, aber nicht mit MS gerechnet;-( Mein Vorschlag immer - 2 Partitionen oder 3. Die Eigenen Dateien, den Outlookkram etc. auf die eine und die C: als Systempartiion mit allen Programmen. Dann sollte man nur bei jeder Anwendung genau drauf achten, wo die was hinschreiben will. Bei mir laufen die Rechner so problemlos und wenn muss ich nur den systemteil mit den Porggis, den ich direkt nach dem "Fertigaufsetzen" Ghoste neu aufspielen. Dauer ca.: 25 Minuten - weil der Kaffee 10 Minuten davon in Anspruch nimmt.

LG

Marcus

• Re: PC Probleme nach Neuinstallation von XP Professional

Zitat

Original geschrieben von Zweiradfan
    1.: Die LAN-Verbindung hat eingeschränkte oder keine Konnektivität!(Habe ein DSL-Modem angeschlossen)

Zwei Wege. Entweder feste IP vergeben oder den Haken beim TCP/IP-Protokoll in den Netzwerkkarteneigenschaften entfernen (nicht das ganze Protokoll deinstallieren!!!)

Zitat

Original geschrieben von Zweiradfan
    2.: Die USB-Ports werden nur als USB 1.1 erkannt obwohl ich definitiv USB 2.0 habe und auch die Treiber dafür Installiert habe.

Bei XP muß zwingend mindestens SP1 installiert sein, erst damit kommen die USB2.0-Treiber auf dein System.

MfG Kai

• :top: Also, danke nochmals für eure Antworten.Werde eure Tipps,soweit wie möglich versuchen umzusetzen!

ArtIst.Max : Ich habe die Windows Partition formatiert und dann neu aufgespielt.Die Verknüpfungen ins Startmenu zu ziehen hatte ich auch schon überlegt,aber hätte ja sein können,dass es da eine Möglichkeit gegeben hätte.Aber gut...ist nu mal so.

@ Kai : Habe SP2 Dacht auch daß da die USB 2.0 Treiber bei sind.

Also wenn ich meinen Rechner auf Vordermann gebracht habe,werd ich nochmal ne Rückmeldung bringen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!