Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2008

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei E-Plus zahlt der Kunde dank fehlender Handysubvention auch bei einem Vertrag mit 10 EUR Mindestumsatz letztendlich immer noch was.


    Das stimmt so ja auch nicht wirklich -wie bei den IP50 oH von o2-. Einen Zehnsation mit Mindestumsatz im duo (oder gar einen Professional XL) bekomme ich auch mit Vollauszahlung. ;)


    btw: Die o2-tchibo-Postpaids sind auch GG-frei ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412 Zudem, interessant finde ich, dass O2 rigoros alle PrePaid rausschmeißt, die 3 Monate nicht aktiv waren. Ich glaube nicht, dass irgendein anderer das auch so handhabt. Dabei seind doch gerade bei VF und TM die Schubladen voll von ungebrauchten Verträgen - aber Hauptsache 30 Mio Kunden.. :D


    bzgl vodafone: glauben heisst (bei dir) ja nicht wissen :D


    würde vodafone seine leichen mitzählen, währen die auch von der kartenanzahl die nr 1 in deutschland ;)

    NoxX

  • Vll nicht unbedingt passend, aber was passiert mit den Kartenleichen? Werden die Nummern wieder in den Pool zurückgeschmsisen und kann darauf nach.. ein Paar Jahren wieder zurückgreifen, oder sind die für immer "verloren"?

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    bzgl vodafone: glauben heisst (bei dir) ja nicht wissen :D


    würde vodafone seine leichen mitzählen, währen die auch von der kartenanzahl die nr 1 in deutschland ;)


    Dann hast Du sicher eine Quelle, in der steht, dass sie es definitiv nicht tun ? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Dann hast Du sicher eine Quelle, in der steht, dass sie es definitiv nicht tun ? :D


    yup - google ist auch dein freund :rolleyes:

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Meine These der hohen Neukundenzahlen in den letzten Quartalen bei T-Mobile und Vodafone ist immer noch die, daß keine oder nur noch wenige Prepaidkarten abgeschaltet werden. Da wir hier immmer nur Netto-Neukundenzahlen vergleichen, macht das natürlich richtig was aus.

    Der extrem hohe Zuwachs an Prepaidkarten untermauert meine Theorie:
    T-Mobile: 1.159 Mio. (0.949 Prepaid, 0.210 Mio Postpaid)



    NoxX
    Wo steht, daß Vodafone nicht alle Prepaidkarten zählt?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Der extrem hohe Zuwachs an Prepaidkarten untermauert meine Theorie:
    T-Mobile: 1.159 Mio. (0.949 Prepaid, 0.210 Mio Postpaid)


    Bei T-Mobile ist das ja auch keine Theorie. Steht in einer Fußnote der Pressemitteilung(en) ;)

    Zitat


    2) Aufgrund von Gerichtsentscheidungen gegen Wettbewerber hat T-Mobile Deutschland ihre Ausbuchungspolitik ab dem Jahresbeginn 2007 zugunsten ihrer Prepaid-Kunden verbessert. Diese können nun länger als bisher ihre Prepaid-Karte nutzen. Deshalb sind 2007 sowie im ersten Quartal 2008 sehr viel weniger Kunden ausgebucht worden als nach der bisher gültigen Vorgehensweise.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    NoxX
    Wo steht, daß Vodafone nicht alle Prepaidkarten zählt?


    in diversen interviews mit damals noch kuskowski (oder wie man ihn schreibt)
    bzw chris gent so im jahre 2000/2001.
    mir ist aber erstens zu warm um danach selber zu googlen und zweitens würds
    eh nix bringen bei dem ganzen vodafone gebashe :rolleyes:

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    in diversen interviews mit damals noch kuskowski (oder wie man ihn schreibt)
    bzw chris gent so im jahre 2000/2001.
    mir ist aber erstens zu warm um danach selber zu googlen und zweitens würds
    eh nix bringen bei dem ganzen vodafone gebashe :rolleyes:


    Mein tiefstes Beileid. Die genannten Herrschaften sind nicht mehr aktuell, die Umstände haben sich in den letzten 7/8 Jahren auch geändert.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    NoxX
    Wo steht, daß Vodafone nicht alle Prepaidkarten zählt?

    Sinnlos, da nachzufragen. NoxX belegt seine Aussagen nie und verzieht sich dann immer gleich mit einem Verweis auf die allgemein schlechte Stimmung gegenueber seinem Lieblingsprovider ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!