Kabel Deutschland - ein peinlicher Auftritt

• Jetzt muss ich hier doch mal meinen Frust der Öffentlichkeit kundtun. Seit über zwei Jahren wohne ich in einer Mietwohnung und habe damals kurz nach dem Einzug telefonisch bei Kabel Deutschland einen Vertrag abgeschlossen. Fernsehen konnte ich schon, die Hausanlage wurde komplett neu gemacht und es hat auch alles funktioniert. Obwohl ich nur wenig fernsehe, habe ich den Vertrag abgeschlossen. Damals war von 16,90 € monatlich die Rede, der Reciever wäre gratis.

Kurz darauf kam dann eine Rechnung mit einer einmaligen Gebühr von 39,90 €. Davon hat der nette Mann am Telefon nie etwas gesagt. Ich konnte erfolgreich protestieren und war zufrieden.

Wenige Monate später (der digitale Reciever lief gut) war plötzlich die ARD weg. Mehrfache Anrufe bei Kabel Deutschland ergaben nur, dass die Frequenzen umgestellt wurden und wohl unsere Hausanlage nicht auf einem aktuellen Stand wäre. Das konnte ich aber zu 100% verneinen, da vor meinem Einzug alles komplett neu gemacht wurde. Das Angebot einen Techniker kommen zu lassen, habe ich dankend abgelehnt, da mir hierfür 60 € Minimum angedroht wurden. Es ging ja auch auf althergebrachte Weise.

In der Zwischenzeit gab es wöchentlich Werbebriefe für das Internet über Kabel, die ich nie erfolgreich abbestellen konnte und regelmäßige Nervanrufe. Denen habe ich immer gleich erzählt, dass nur die Hälfte funktioniert und ich unzufrieden bin. Daran hat sich aber keiner gestört und da mein Fernsehen so ging, habe ich auch nichts mehr gemacht.
    Bis vor 3 Wochen. Da hat wieder eine angerufen, die fragte ob ich zufrieden wäre. Der übliche Spruch aber eine andere Reaktion! Die Dame war sehr hilfsbereit, nett und meinte, ich sollte den Reciever bitte einsenden und mich auf sie beziehen. Das wäre alles kein Problem.
    Nachdem jetzt wochenlang nichts passiert ist und ich auch keinen Reciever mehr zurückbekommen habe (aber Porto investiert habe) musste ich doch nachfragen. Heute kam diese E-Mail:

Ja geht´s denn noch??? :confused:

Mir fehlen echt die Worte!! :flop: Die Kündigung geht raus, sobald der Reciever da ist. Nur was ist die Alternative?

• Hallo,
    kann nur von der Telekom das T Home Entertain Comfort empfehlen, wenn es bei euch vorhanden ist (bei Telekom vorher checken lassen), falls Balkon vorhanden, könnte man auch eine Sat- Schüssel installieren......

• Ich werde jetzt auf jeden Fall die Kündigung formulieren. Das ist echt der oberhammer. So etwas ist mir noch nie in meinem ganzen Leben passiert! :rolleyes:

• wozu aufregen,?... das is kd

hab nun mittlerweile den 3ten festplattenreceiver von dene,,

der erste hat meine smartcard geschrottet und ständig aussetzer gehabt.. :flop:
    der 2te hatte probleme mit den ör´s, grausige bildqualität :flop:
    und der 3te läuft noch, hat meine 2te smartcard jedoch geschrottet :flop:

auf nachfrage bei humax wegen nem neuen softwareupdate, bekommt man nur ne lapidare antwort, dass kd zuständig ist.
    frägt man bei kd an, heißt es, humax is zuständig.
    der depp im endeffekt ist der kunde, der sich mit nem total verbugten gerät rumschlagen darf..

ich für meinen teil warte nur noch darauf, das der 3te auch den löffel abgibt, dann tret ich vom vertrag zurück und investier die 10€ leichter in das home-paket..und kauf mir nen pace-receiver..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Haben auch seit 30 Jahren Kabel Deutschland (analog) und nun zusätzlich T-Home Entertain auf VDSL. Ich kann nur sagen, auch wenn das Angebot des rosa Riesen in diversen Foren immer wieder schlechter gewertet wird als DVB-C/S, die Bildqualität und die Möglichkeiten mit dem MediaReceiver sind gigantisch. Nebenbei bekommst du noch zuverlässiges und schnelles Internet.
    Kabel D haben wir jetzt mal gekündigt...

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• "Den defekten Receiver..."

Die Versandkosten würde ich nicht zahlen, KD hat zugegeben dass Reciver einen defekt hat, damit ist der im Rahmen der Garantie kostenlos zu ersetzten bzw zu reparieren.

• defekt.. sämtliche 9900c die kd zur zeit raushaut sind defekt, nur eben softwaretechnisch. :rolleyes:

in seinem fall, hat er den fehler gemacht, das ding selber einzuschicken.
    kd wechselt die geräte fly by, gls steht vor der tür, bringt nen neuen und nimmt den defekten mit.
    dieser geht zu ner servicefirma und wird dort "eigentlich" repariert.

in seinem fall, sollte er sich mit seinen kundenberater in seiner region in kontakt setzen. der kann im normalfall helfen

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Ich habe keinen Fehler gemacht, da mir die Kundenberaterin, deren Name ich auch noch habe, gesagt hat, wie ich zu verfahren habe!

• Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    http://www.0180.info hat leider keine mehr parat...

Doch, unter KDG

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!