Jetzt muss ich hier doch mal meinen Frust der Öffentlichkeit kundtun. Seit über zwei Jahren wohne ich in einer Mietwohnung und habe damals kurz nach dem Einzug telefonisch bei Kabel Deutschland einen Vertrag abgeschlossen. Fernsehen konnte ich schon, die Hausanlage wurde komplett neu gemacht und es hat auch alles funktioniert. Obwohl ich nur wenig fernsehe, habe ich den Vertrag abgeschlossen. Damals war von 16,90 € monatlich die Rede, der Reciever wäre gratis.
Kurz darauf kam dann eine Rechnung mit einer einmaligen Gebühr von 39,90 €. Davon hat der nette Mann am Telefon nie etwas gesagt. Ich konnte erfolgreich protestieren und war zufrieden.
Wenige Monate später (der digitale Reciever lief gut) war plötzlich die ARD weg. Mehrfache Anrufe bei Kabel Deutschland ergaben nur, dass die Frequenzen umgestellt wurden und wohl unsere Hausanlage nicht auf einem aktuellen Stand wäre. Das konnte ich aber zu 100% verneinen, da vor meinem Einzug alles komplett neu gemacht wurde. Das Angebot einen Techniker kommen zu lassen, habe ich dankend abgelehnt, da mir hierfür 60 € Minimum angedroht wurden. Es ging ja auch auf althergebrachte Weise.
In der Zwischenzeit gab es wöchentlich Werbebriefe für das Internet über Kabel, die ich nie erfolgreich abbestellen konnte und regelmäßige Nervanrufe. Denen habe ich immer gleich erzählt, dass nur die Hälfte funktioniert und ich unzufrieden bin. Daran hat sich aber keiner gestört und da mein Fernsehen so ging, habe ich auch nichts mehr gemacht.
Bis vor 3 Wochen. Da hat wieder eine angerufen, die fragte ob ich zufrieden wäre. Der übliche Spruch aber eine andere Reaktion! Die Dame war sehr hilfsbereit, nett und meinte, ich sollte den Reciever bitte einsenden und mich auf sie beziehen. Das wäre alles kein Problem.
Nachdem jetzt wochenlang nichts passiert ist und ich auch keinen Reciever mehr zurückbekommen habe (aber Porto investiert habe) musste ich doch nachfragen. Heute kam diese E-Mail:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26. April 2008.
Sie erhalten in den nächsten Tagen einen neuen Receiver zugesandt. Wir bitten Sie jedoch sich bei künftigen Beanstandungen bzw. Störungen im Vorfeld bei unserem Technischen Kundenservice zu melden.
Den defekten Receiver haben Sie ohne vorherige Abstimumg mit unsererm Technischen Kundenservice zurückgeschickt. Leider müssen wir in diesem Fall für die Zusendung des neuen Receivers eine einmalige Versandkostenpauschale in Höhe von 9,90 Euro berechnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (0180) 52 333 25*
Fax.: (0180) 52 999 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de
Ja geht´s denn noch??? :confused:
Mir fehlen echt die Worte!! :flop: Die Kündigung geht raus, sobald der Reciever da ist. Nur was ist die Alternative?