Bluetooth-Probleme mit Freisprechanlagen und Nokia 6233/6234 bekannt?

• Habe kürzlich festgestellt, dass die beiden Nokia-Handys der Typen 6233 und 6234 (jeweils mit Softwareversion V. 5.1) scheinbar Probleme mit meiner werksseitig vorhandenen Skoda-Freisprechanlage in meinem Octavia haben.

Es geschieht nach meinen Tests häufiger, dass beide Geräte in unregelmäßigen Abständen die Blutooth-Verbindung zur Freisprechanlage verlieren und dann kurze Zeit später wiederfinden. Mit einem älteren Nokia 6230 und diversen Sony Ericsson Geräten gibt es diese Probleme nicht.

Ich habe noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Bei beiden Nokias ist die Verbindungsherstellung auf "Automatik" gestellt. Sobald am Handy Bluetooth aktiviert ist und man die Zündung aktiviert, finden sich beide Geräte (Handy und Freisprechanlage) und man kann sofort telefonieren. Das Telefonbuch wird auch ins Fahrzeug-System übertragen. Wenn nur die Verbindungsabbrüche nicht wären...

Wer kennt sich aus und kann sagen woran es liegt?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Was nun genau ist,kann ich auch nicht sagen ! Machn doch aber mal ein Firmwareupdate,die aktuellste Firmware ist wohl die 5.60 vom September letzten Jahres.Eventuell hat sich das Problem damit schon erledigt.

• Ich denke mit einem Software-Update wird das nix. Für den Product Code von meinem E-Plus 6233 war bisher bei V 5.10 Schluss, leider.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!