GTA Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich persönlich kann den Hype offen gesagt so überhaupt nicht verstehen. Obwohl ich mich durchaus für einen halbwegs passionierten Zocker halte, gehen sämtliche GTA-Folgen komplett an mir vorbei... :D

    So siehts aus. Nun gut, ich bin eh mehr der FPS-Zocker aber mache für diese Games auch nicht gleich nen Fred auf - obwohl sie mehr "Popkultur" sind, als irgendwelche Rennspiele ;) (<-- keine Panik, war ironisch gemeint)
    Da hier alles gesagt ist, denke ich, daß ein Schloß hier gut (Achtung - Wortspiel!) angebracht wäre :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Jo, die Entscheidung ist wie sie ist, kein Problem. Der Fairness halber möchte ich aber noch anmerken, dass nicht wie hier impliziert:


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    dass es für manchen auch herausragende Bedeutung hat.
    [...]
    Das Argument "aber es ist doch was gaaaanz wichtiges/anderes/besonderes/unvergleichliches" [...]


    nach subjektiven Wichtigkeitskriterien argumentiert wurde, sondern mit objektiven (Einfluß auf Popkultur; Umsatzzahlen; Reichweite etc.). Es ging auch nicht um eine Sonderrolle dieses einzelnen Spiels, sondern generell um den wachsenden Einfluß von BigBudget Spieleproduktionen die mittlerweile einen verlgeichbaren kulturellen "Impact" haben wie Hollywood Filmproduktionen. Das nur zur Klarstellung. Dass es ist die Entscheidung im vorliegenden Fall nicht berührend wird, ist ohnehin schon klar geworden.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Es ging auch nicht um eine Sonderrolle dieses einzelnen Spiels, (...)

    Doch, ging es. Denn der TE wollte ja (s)einen GTA-Fred im Geplauder untergebracht haben - und das ist nun mal eben nur eine Software - wie alle anderen Spiele-"Blockbuster" auch. Das die Games allgemein (!) eine Popkultur an sich sind, will niemand bestreiten...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!