GTA Thread

  • Warum wurde der Thread verschoben?


    GTA IV ist mehr Popkultur und Entertainment als "Computer-Software", zumal unter der Definition man doch etwas anderes versteht. Dass nicht zu jedem neuen Game ein Thread im Geplauder aufgemacht werden sollte, versteht sich von selbst, aber wir reden hier von einem Spiel, über dessen Launch die größten Zeitungen berichtet haben, das voraussichtlich sämtliche Rekordergebnisse eines Releases im gesamten Entertainment-Bereich brechen wird.


    Spielkonsolenthreads befinden sich ja auch im Geplauder, ebenso wie Threads über Kinofilme und Musik und damit hat GTA definitiv mehr zu tun als mit Windows XP ;)


    Bitte mal generell überdenken! Wenn Entertainment-Themen ins Geplauder gehören, dann auch Videospiele.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Re: GTA Thread


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    GTA IV ist mehr Popkultur und Entertainment als "Computer-Software", zumal unter der Definition man doch etwas anderes versteht.

    Damit hast du es dir schon selbst beantwortet. Für einige mag es sicherlich "Popkultur" sein, für mich persönlich (als einzelner, sozusagen) ist es nur ein Spiel. Ich würde viel lieber ein Unterforum für Ego-Shooter haben! Denn DAS ist einzig wahre Spiele-Kultur... (ich denke, du verstehst, was ich meine) ;)
    [small] Korrektur: es gibt nur ein Spiel, was die "Neuzeit" nachhaltig geprägt hat, und das war "Turrican". :D [/small]

    Zitat

    aber wir reden hier von einem Spiel, über dessen Launch die größten Zeitungen berichtet haben, das voraussichtlich sämtliche Rekordergebnisse eines Releases im gesamten Entertainment-Bereich brechen wird.

    Das war bei "Bioshock", "Prey", "Sunrise", die "Monkey Island"-Reihe und diversen anderen Games (zu deren Zeit/Ära) auch so. Somit hat jede "Epoche" seinen "Messias"...

    Zitat

    ist mehr als nur "Computer-Software"

    Nein. Solange es sich auf einem Datenträger befindet und aus digitalen "Einheiten" besteht, IST es nun mal Software, sosehr man sich auch etwas anderes wünscht...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Nein. Solange es sich auf einem Datenträger befindet und aus digitalen "Einheiten" besteht, IST es nun mal Software, sosehr man sich auch etwas anderes wünscht...


    gut, nach der Logik wären alle Handys aber auch Hardware...

  • So siehts aus. ;)
    Wobei es sich in diesem Fall, wie ich ja auch schon in Fett und Kursiv schrieb, ganz allgemein um "Daten" handelt. Ein Handy besteht aber ja nicht nur aus Daten sondern auch aus einem Display und einer Platine, also mehreren Teilen - und diese ergeben, zusammengenommen, ein "eigenständiges" Mobiltelefon.


    Was würde es denn im Umkehrschluß bedeuten? Carsten würde für jede Software ein eigenes Unterforum aufmachen - und es gibt weit mehr Software, als Mobiltelefone.
    Aber: dieses Forum heißt nun mal "Telefon-Treff" und nicht "Software-Treff" - von daher ist es nicht allzuschwer nachzuvollziehen, warum hier Software eher allgemein, bzw. "stiefmütterlich" behandelt wird, oder? ;) Im Grunde könne wir doch froh sein, das es diese Untersektion überhaupt gibt, gell?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: GTA Thread


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Bitte mal generell überdenken! Wenn Entertainment-Themen ins Geplauder gehören, dann auch Videospiele.


    Bitte auch selbst mal überdenken, ob


    nämliche Themen hierher zu TT oder


    vielleicht doch besser in ein "Daddel"-Forum gehören.


    Ich bin nämlich (möglicherweise im Gegensatz zu einigen anderen) der Meinung, daß Computer und Mobilfunkgeräte zum Arbeiten und nicht zum Herumspielen erfunden worden sind :rolleyes:






    Quindan: :o Au weia, und das von mir :o

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Re: Re: GTA Thread


    Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    vielleicht doch besser in ein "Dattel"-Forum gehören.

    Au ja, ein eigenes Essens-Forum! :top: (ich weiß, du meintest "Daddel-Forum") :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Da es sich bei dieser Plattform aber um ein öffentliches Forum handelt, in dem es viele verschiedenen Meinungen gibt und in dem im Speziellen auch sämtliche Funktionen der Mobiltelefone behandelt werden, wird nun mal auch über Spiele geredet.
    Und weil es mehrere Unterforen (warum wird es die wohl geben?) gibt, wird eben z.B. auch über PC-Spiele geredet. Wo ist denn das Problem?


    Wo jetzt nun dieser Thread letztendlich hineinversetzt wird, dürfte doch letztendlich egal sein.


    Meiner Meinung nach, hat er in beiden Unterforen seine Daseinsberechtigung, sowohl im Geplauder als auch im Software, wobei ich ihn auch eher ins Geplauder gesetzt hätte bzw ihn dort passender finde.
    Die Mods sehen das aber anders und gut. Deswegen kann auch jeder damit leben.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Meiner Meinung nach, hat er in beiden Unterforen seine Daseinsberechtigung, sowohl im Geplauder als auch im Software, wobei ich ihn auch eher ins Geplauder gesetzt hätte bzw ihn dort passender finde.


    Dem stimmeich, ebenso wie der THreaderöffner auch zu.


    Zitat

    Wo jetzt nun dieser Thread letztendlich hineinversetzt wird, dürfte doch letztendlich egal sein.


    Erfahrungsgemäß schauen ins Geplauder mehr Leute, und Themen dort erreichen eine breitere Teilnehmerschaft und werden dadurch auch intensiver diskutiert.


    Zitat

    Die Mods sehen das aber anders und gut. Deswegen kann auch jeder damit leben.


    Naja, Regeln und Regelauslegungen sind nicht in Stein gemeißelt. Und ich denke Feedback, insbesondere wenn es sachlich vorgetragen ist, ist hier im A/K durchaus richtig und auch erwünscht (auch wenn es nicht immer das "gewollte" erreicht), dass muß man nicht mit "gut ist" und "jeder kann damit leben" runterbügeln.


    Und ich denke wenn man sich die Budgets, die Umsatzzahlen und die Reichweite von Hollywoodfilmen und "Spielen" anschaut, dann stellt man fest, dass der Threadersteller das schon ganz richtig herausstellt, dass es sich bei GTA und vergleichbarem eben mittlerweile vielmehr um "Popkultur und Entertainment" handelt als um Software.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Ich verstehe durchaus, dass GTA IV ein tolles Game ist, und dass es für manchen auch herausragende Bedeutung hat.


    Trotzdem glaube ich, daß der Thread auch im Software-Unterforum genug Aufmerksamkeit bekommt.


    Das Argument "aber es ist doch was gaaaanz wichtiges/anderes/besonderes/unvergleichliches" zieht in nem Handyforum in Bezug auf ein PC- oder Konsolen-Game leider nicht. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich persönlich kann den Hype offen gesagt so überhaupt nicht verstehen. Obwohl ich mich durchaus für einen halbwegs passionierten Zocker halte, gehen sämtliche GTA-Folgen komplett an mir vorbei... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!