N81 Navi-Wheel funktioniert nicht

• Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Wenn die ein bißchen mehr Qualität an den Tag legen würden (der ein oder andere Wackler und Knarzer wird ja schon nicht mehr erwähnt) wären die mit ihrer vernünftigen Handysoftware unantastbar auf dem Handymarkt...

Jep muss dir da zustimmen. Bei Samsung ist es genau umgekehrt, Top Verarbeitung aber schlechte Software.

Das Navi-Wheel von meinem N81 funzt auch nur bei sehr starkem Druck, habs daher auch ausgeschaltet, da es so nicht viel Sinn macht.

• Und das finde ich so schade, man muß immer nen Kompromiß eingehen, egal für welchen Hersteller man sich entscheidet. Wenn einer von denen mal den zündenden Funken hätte und z.b. Samsung die Software verbessern würde, Nokia die Verarbeitung oder was auch immer dann würde die nächsten Jahre ein Wachstum sondergleichen einsetzen, glaub ich zumindest. Aber das gehört nicht in diesen Thread ;)

Übrigens mein Navi-Whell ist auch aus :top:

Honor 8

• meins auch :D :top:
    aber ich hatte irgendwie in der erinnerung dass es in der ersten oder zweiten firmware besser lief

• Vielleicht besinnen sie sich in der nächsten ja wieder darauf es besser zu machen. Wenn man sich mal in Videoreviews zum N78 die Navi-Wheel Funktion ansieht, da reicht ja schon das Vorbeihusten am Rad um nen Kontakt auszulösen :p

Honor 8

• Hallo zusammen

für diejenigen die Probleme mit dem Naviwheel des N81 haben, habe ich eine Lösung gefunden. Die Tastaturmatte lässt sich leicht entfernen und durch eine Neue originale ersetzen. Seitdem funktioniert das Navi Wheel bei mir so gut wie beim Ipod. Es liegt wohl am Material der Navitaste die Nokia verbaut oder auch daß durch mangelnde Qualität kein richtiger Kontakt zum Sensor besteht. Garantie bleibt erhalten, da die Tasten nur mit wenigen Clips befestigt sind und wie schon oben erwähnt sehr leicht zu wechseln sind.

• Zitat

Original geschrieben von Jay1
    Garantie bleibt erhalten

Hast du dazu was offizielles von Nokia?
    Würde sowas nicht einfach so behaupen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hast du dazu was offizielles von Nokia?
    Würde sowas nicht einfach so behaupen...

Nein nichts Offizielles. Ich wollte damit nur sagen, daß durch den einfachen Wechsel kein Eingriff zu erkennen wäre, wenn man es denn mal einschicken müsste.

• Das ist deine Meinung, was meinst du auf was manche Servicetechniker achten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Da muss ich dir Recht geben. Gibt ja den Schutzlack bei den Torx Schrauben usw. allerdings ist bei diesem Wechsel wirklich nichts zu erkennen. Wenn es denn mal dazu kommt daß ich das Teil einschicken muss werde ich berichten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!