HTC Touch Diamond

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    Infos? Links?



    Vor allen Dingen Info`s wie dieses Aktuallisieren dieser Firmware genau funktioniert und was es für Änderungen mit sich bringt?

  • Telefonbuch und Bluetooth Freisprecheinrichtung


    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Problemchen mit der Bluetooth-Verbindung und meiner Audi-Freisprechanlage:


    Verbindung u telefonieren usw kein Problem, aber:


    Was passiert denn hier mit meinem Telefonbuch???


    1) Name und Vorname sind vertauscht


    2) Umlaute werden komsich dargestellt


    3) ich habe alle Nummern eigentlich mit "+49" im Handytelefonbuch... im Audi ist plötzlich das "+" weg.


    Anmerken möchte ich, dass mit meinem vorherigen Handy (sony Ericsson W950i) alles perfekt funktioniert hatte und diese Fehler nicht da waren... also was macht Windows Mobile bloß mit dem Telefonbuch über Bluetooth???


    Hat hier jemand eine Lösung, was kann ihc tun dass das Tel-Buch korrekt dargestellt wird?


    Hab schon versucht danach zu suchen (ist wohl ein allgemeines WM/Outlook Problem, oder?) aber nichts gefunden.


    Danke für Eure Hilfe!


    NEFFTES. :confused:

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Versuch mal http://www.jetwaremobile.com/ und übertrage deine Kontakte ggf. manuell (Sync in dem Programm deaktivieren und per Pocketinformant oder sonstigem Tool Kontakte zum Audi rüberschieben)


    Hi,


    sorry denke das wird nicht gehen, da ich die Kontakte nicht "übertrage" sondern eigentlich das telefonbuch nur "anzeige". Sprich das Tel wird mitm Audi verbunden u du greifst dann mitm MMI direkt aufs Telefonbuch vom telefon zu...


    Leider fehlt hier nun das "+" bei allen nummern und di enamen sind falschrum un ddie Sonderzeichen stimmen nimmer. Die Nummer ist natürlich dann falsch weil ohne +49 ... und nur mit 49 ... gehts natürlich nicht... :-(

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Zitat

    Original geschrieben von Soulwalker
    Neues deutsches ROM kommt dieses WE...


    Was ne Info :rolleyes:
    Hat das Ding auch einen Namen? Meinst du ein bestehendes? Link?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Vor allen Dingen Info`s wie dieses Aktuallisieren dieser Firmware genau funktioniert und was es für Änderungen mit sich bringt?


    Nein, denn wie das funktioniert soll hier nicht erklärt werden. Forumsdelikt. Aber google ist dein Freund. Aber was alles besser sein soll, wäre schön zu wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    Nein, denn wie das funktioniert soll hier nicht erklärt werden. Forumsdelikt.


    Quatsch, das betrifft nur "cooked" ROMs. Falls ich mich irre dürft ihr mir gerne die ensprechende Textstelle zeigen. Über offiziell veröffentlichte Firmware darf diskutiert werden AFAIK.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Wie wärs mal mit einer eingerichteten Sperre? Die Frage kommt übrigens besser rüber wenn sie nicht komplett in Fettschrift geschrieben wird.


    Danke für die Belehrung.


    Die flapsige Antwort hat natürlich nicht weiter geholfen. Ist aber sicherlich damit zu entschuldigen, dass Sie selbst gar keinen Diamond haben und dieses ärgerliche Verhalten des Telefons bei einem eingehenden Anruf gar nicht nachvollziehen können. Oder Sie haben die Frage nur einfach nicht verstanden.


    Wie dem auch sei.


    Für alle, die an einer Lösung intressiert sind, hier ein Tipp aus "einer anderen Ecke" des Internets. Mir hat´s jedenfalls geholfen:


    Mit dem Tool "Schaps Advanced Config 2.1" kann man den PhoneSkin disablen. Klar geht das Display bei einem eingehenden Anruf weiterhin in der Tasche an - aber nicht mehr mit diesem Screen mit den riesengroßen Tasten, die ich immer beim Aus-der-Tasche-ziehen unabsichtlich gedrückt habe.


    Softkeys werden am unteren Displayrand weiterhin eingeblendet, aber die Gefahr, diese aus Versehen zu erwischen ist so nicht mehr so groß.


    MfG
    PM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!