ZitatOriginal geschrieben von zendel25
O2 hat erstmal den Release des Diamond verschoben, von KW 26 auf KW 27.
Das ist doch klar, die neue Firmware ist doch "gerade" erst fertig geworden, daher brauchen die (wie alle anderen auch) noch Vorlaufzeit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
O2 hat erstmal den Release des Diamond verschoben, von KW 26 auf KW 27.
Das ist doch klar, die neue Firmware ist doch "gerade" erst fertig geworden, daher brauchen die (wie alle anderen auch) noch Vorlaufzeit.
zwei kleine fragen:
1) wurde zwar ganz am anfang schon mal gefragt, aber: wie empfindlich ist der touchscreen des diamond nun? braucht es viel druckkraft (so wie beim touch)? damals hiess es, er reagiert ganz leicht. aber mittlerweile steht hier im thread auch, dass er doch nicht so leicht geht. nachdem nun ein paar hier das gerät schon haben, können diese ja dazu eine qualifizierte aussage machen ![]()
2) was denkt ihr, wird es möglich sein wm 7 auf das diamond zu spielen, wenn es mitte nächsten jahres erscheint? wird es wohl ein offizielles update geben?
danke!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von uftetnttn
zwei kleine fragen:
1) wurde zwar ganz am anfang schon mal gefragt, aber: wie empfindlich ist der touchscreen des diamond nun? braucht es viel druckkraft (so wie beim touch)? damals hiess es, er reagiert ganz leicht. aber mittlerweile steht hier im thread auch, dass er doch nicht so leicht geht. nachdem nun ein paar hier das gerät schon haben, können diese ja dazu eine qualifizierte aussage machen
2) was denkt ihr, wird es möglich sein wm 7 auf das diamond zu spielen, wenn es mitte nächsten jahres erscheint? wird es wohl ein offizielles update geben?
danke!
Zu 1) Ich denke deine Frage ist in diesem thread besser aufgehoben.
Zu 2) Inoffiziell gibt es da sicher wieder was "gehacktes". Offiziell kann ich es mir kaum vorstellen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von uftetnttn
zwei kleine fragen:
2) was denkt ihr, wird es möglich sein wm 7 auf das diamond zu spielen, wenn es mitte nächsten jahres erscheint? wird es wohl ein offizielles update geben?
danke!
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, imo: Nein!
Na dann können wir die threads hier ja dicht machen:
Kauft euch keine Touch Diamond sondern holt euch alle das supidupi, kinderleicht zu bedienende iPhone.
Sorry, aber ich finde es äusserst anmassend, dass du mir (und die anderen, die meine Meinung teilen) quasi vorschreibst welche GUI ich besser bedienen können sollte und mich bei anderer Meinung als dumm oder starrköpfig hinstellst.
Ich kenne das iPhone und den iPod Touch arbeite täglich unter MacOS X als Softwareentwickler und kann persönlich diesem Apple-Hype trotzdem nichts abgewinnen.
MacOS X ist mMn nichts besonderes (Windows und Linux auch nicht). Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Die iPhone GUI ist sicherlich toll und schnell und das Display in Punkto Sensitivität Klassenprimus. Aber muss ich mich jetzt schämen oder als andersartig hinstellen lassen weil ich mich unter Windows und Windows Mobile einfach wohler und heimischer fühle und, ob DU es jetzt glaubst oder nicht, mein Touch Diamond als mindestens genauso leicht zu bedienen erachte, wie das iPhone? Mir geht die TF3D Bedienung mittlerweile exzellent von der Hand und ich kann dort mittlerweile mittels kompakt QWERTZ im Gehen SMS tippen.
Klar ist das iPhone schneller was die Reaktionszeit betrifft aber dafür nerven mich dort die Tücken des GUI (Kein Kontextmenü, keine Auswahl mehrerer Mails zum "als gelesen markieren" usw. Dort verliere ich bedeutend mehr Zeit als diese viertel Sekunde die das TF3D zum Tab-Switchen braucht.
Das ist aber auch nur MEINE Meinung. Im Gegensatz zu Dir lasse ich andere Leute sowas aber persönlich beurteilen und behaupte hier, in einem Thread bei dem noch Fragesuchende und Unentschlossene mitlesen, nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und demnach für alle ein Faktum geschaffen zu haben.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 997TT
Um diese leidige Diskussion endlich zu beenden: WM6.1 ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, WM7 muss her. Das aufgesetzte HTC Touchflo3D GUI ist eine tolle Sache was die Optik betrifft aber richtig gut funktionieren tut es nicht.
In Punkto Touch GUI ist das iPhone nun mal das Nonplusultra und obwohl das Touchdisplay des Touch Diamond eine andere Technik nutzt, um auch die Bedienung per Stylus zuzulassen, so MUSS sich trotzdem jedes Touchscreen Gerät am iPhone messen lassen, ob es schmeckt oder nicht.
Ich werde mich jetzt nicht(mehr) über das iPhone und die geniale Touchdisplay/GUI Funktionalität äussern, da es offensichtlich wirklich Menschen gibt, die störrisch darauf beharren ein HTC Touch Diamond oder gar ein HTC Touch/Touch Dual per Finger besser bedienen zu können als ein iPhone.
Wer sich mit Handys gut auskennt, der kann bei soviel Starrköpfigkeit nur mit dem Kopf schütteln, womöglich hat diese Aussage auch eher damit zu tun, dass sich diese Menschen nie wirklich mit dem iPhone und dessen Nutzung auseinandergesetzt haben oder dass diese "Querdenker" einfach nur nix mit Apple am Hut haben. Egal.
HTC kann an dem ROM des HTC Touch Diamond herumspielen soviel sie wollen, eine flüssige und präzise Bedienung a la iPhone ist mit WM6.1 und dieser Touchscreen Technologie einfach nicht zu schaffen, Punkt, aus.
Ich mag das HTC Touch Diamond wirklich, das Design begeistert(es ist vor allem schön klein) und das brilliante VGA Display ebenfalls, wobei der Einsatz bei prallem Sonnenschein stark beeinträchtigt wird. Leider ist es einfach nur ein "klassisches" HTC WM Touchdisplay Handy mit aufgesetztem GUI, sonst nix.
Von der Bedienung her können vor allem im Businessbereich ein Nokia E90 oder auch ein Blackberry Curve deutlich mehr begeistern als das HTC Touch Diamond.
HTC hat grosse Fortschritte gemacht und Windows Mobile ist auch deutlich besser geworden. Leider reicht es(noch) nicht um dem iPhone (mini)OSX wirklich Konkurrenz zu machen. Was aber nicht ist, kann noch werden und ich hoffe immer noch auf WM7 und eine verbesserte Hardware inkl. Touchdisplay seitens HTC. So ein Gerät WIRD kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Das Touch Diamond ist aber sicherlich KEIN iPhone "Killer", eher ein interessanter Lückenfüller.
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Wie wärs mit dem kommenden Samsung i900? Hat eine Samsung 5Mpx Cam, ist sehr auf Multimedia ausgelegt, hat ein eigenes Interface ähnlich des neuen von HTC, 8 bzw. 16GB Speicher etc.
Es hat keine Tastatur und gleich in Form und Gewicht dem iPhone (3,5 Zoll Bildschirm, WQVGA Auflösung, also besser als QVGA und schlechter als VGA) etc.
Hallo Zwunki,
habe mich heute eingelesen in´s i900 und muß sagen, ich wüßte keinen Grund mehr, warum ich das Diamond kaufen sollte (ausser die verschieben das i900 auf November...). Genau das ist es, worauf ich gewartet habe...
Vielen Dank nochmal!
Viele Grüße
Bateman
Naja,
ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das die "besten" WM Geräte nunmal von HTC kommen. Zwar hören sich auf dem Papier die anderen Geräte auch immer gut an, aber im reellen Eisatza sieht es doch meist anders aus.
Hatte letztens ein KS20, i620 ein i780, alle voll für den A****, IMHO.
Bin momentan immernoch mit meinem Excalibur unterwegs, was mit WM 6.1 sehr viel Spass macht.
Außerdem gibt es für HTC Geräte auch die entsprechenden Foren, wir denken da an die Entwickler. ![]()
Bye,
BLADES
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BLADES
Naja,
ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das die "besten" WM Geräte nunmal von HTC kommen. Zwar hören sich auf dem Papier die anderen Geräte auch immer gut an, aber im reellen Eisatza sieht es doch meist anders aus.
Hatte letztens ein KS20, i620 ein i780, alle voll für den A****, IMHO.
Bin momentan immernoch mit meinem Excalibur unterwegs, was mit WM 6.1 sehr viel Spass macht.
Außerdem gibt es für HTC Geräte auch die entsprechenden Foren, wir denken da an die Entwickler.
Bye,
BLADES
Hallo Blades,
ist das ehrlich so ein Unterschied? Ich dachte, das WM6 ist ein "fertiges" Programm, Hersteller wie HTC, Samsung usw. kaufen es, machen Ihre Hülle drumrum und vielleicht zwei eigene Icons und es läuft auf allen gleich...
Viele Grüße
Bateman
ZitatOriginal geschrieben von bateman
Hallo Blades,
ist das ehrlich so ein Unterschied? Ich dachte, das WM6 ist ein "fertiges" Programm, Hersteller wie HTC, Samsung usw. kaufen es, machen Ihre Hülle drumrum und vielleicht zwei eigene Icons und es läuft auf allen gleich...
Viele Grüße
Bateman
Tja, das könnte man meinen, aber meines Erachtens nach stimmt bei den HTC- Geräten, wenn man davon überhaupt sprechen kann :), die HW und SW am besten überein. Vor allem muss man bedenken, dass HTC schon seit mehr oder weniger 11 Jahren mit WM- Geräten zu tun hat, was man von anderen Handy- Herstellern nicht behaupten kann.
Bye,
BLADES
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!