Win xp benutzerkonto password vergessen, was soll ich machen ??

• Hallo !!

Als erstes i will nicht illegales machen, ich habe einfach das passwort meines Benutzerkontos vergessen.

Gibt es eine möglichkeit das Passwort wieder herauszufinden ??
    Vieleicht ein Programm ??

Mfg

Moritz

• Nein es gibt keine Möglichkeit das Passwort "herauszufinden". IMHO kann man bei XP das Passwort auch nicht als Admin zurücksetzen (ausser man hat diese Schlüsseldiskette die man erstellen kann wenn man einen Benutzer anlegt).
    Also bleibt dir wohl nur dich als Admin einzuloggen und den Besitz des Ordners, indem das Profil von dem Benutzer liegt, zu übernehmen. Dann alle wichtigen Daten kopieren und einen neuen Benutzer mit neuem Passwort anlegen.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Als Admin kannst du das Passwort eines anderen User entfernen - ob das aber auch funktioniert, wenn der andere User auch Admin ist, weiß ich nicht. Probier mal: Systemsteuerung->Konten->Konten bearbeiten->gesperrtes Konto auswaehlen->Passwort entfernen. So oder so ähnlich gehts..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Fragt XP bei der Anlage eines Benutzers nicht nach einem Satz, das den Benutzer an das Passwort erinnert?

Bei der Anmeldung (oder mehrfacher, falscher Eingabe) müsste dieser Satz anwählbar sein oder erscheinen...

Der Stefan...

• Dieser Satz ist aber nicht zwingend!

Wie kann man eigentlich sein Passwort vergessen (bei etwas, das man normalerweise - wenn man Adminrechte hat.. - mehr als einmal die Woche benutzt)? Oder geht es da um was anderes?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Soweit ich weiss,reicht doch bei der Abfrage ,die nach erfolgtem Booten
    erscheint ein Klick auf die Escape-Taste...

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Häh? Wie klickt man denn die Escape Taste? Und was soll dann passieren? Meinst du vielleicht bei 98, me und so weiter? Da kann man das einfach umgehen, nicht aber bei XP...

– Edward V Berard

• also falls alles nix mehr nützt und man auch das Admin-Konto-PW vergessen hat...dann gibt es noch die Möglichkeit mit ein paar speziellen Bootkisks (imho besondere Linux-Bootdisks) das PW zu ändern... aber die müsste man erst mal besitzen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!