D2: Gebühr für vorzeitige VVL? MVLZ bei SMS Paket?

• Hallo Zusammen,

ist korrekt das man bei D2 bei einer vorzeitigen VVL 30 EUR Gebühren
    zahlen muss?

Was ist den das für ein Schwachsinn? Sowas kenn ich weder von o2
    noch von D1. Oder hat die Frau an der Hotline ein wenig Unsinn
    geredet?

Außerdem meinte Sie, dass ich das SMS All IN Paket (25 EUR) auch jederzeit
    wieder abbestellen könnte. Daraufhin meinte ich zu Ihr, dass die doch 24 Monate MVLZ hätten, und sie meinte: "Nein das gilt nur für Tarife, das SMS Paket können sie jederzeit abbestellen".

Stimmt das wirklich?

• Re: D2: Gebühr für vorzeitige VVL? MVLZ bei SMS Paket?

Das stimmt. Pro Monat den man eher verlängert (maximal 3 Monate vorher) sind es ~10 Euro die man zusätzlich bezahlt. Dafür gilt die neue Laufzeit eben ab Datum der VVL. Bei o2 z.B. kannst du fünf Monate vorher verlängern und zahlst nichts extra. Dafür gilt die neue Laufzeit bei denen aber auch erst ab Ablauf der zwei Jahre und nicht ab dem Datum der VVL.

• Demnach ist es ja auch rechnerisch günstiger, vorzeitig zu verlängern, nur kapiert das kaum jemand.

Beispiel: Vertragsende wäre der 05.08.2008, Tarif SuperFlat für monatlich 39,95 Euro

Nun kann ich heute ein Telefon, was 1 Euro Zuzahlung kosten würde, für insgesamt 40,27 Euro (1 Euro zzgl. 3x 11 Euro netto) erwerben, der Vertrag würde sich ab heute um 24 Monate verlängern, also bis zum 05.05.2010. Ich spare also drei Rechnungen zu mindestens 39,95 Euro!

Die Alternative wäre, heute drei Monate zu warten, bis das Handy nur einen Euro Zuzahlung kostet, bis dahin habe ich allerdings schon drei Rechnungen zu je 39,95 Euro (= 119,85 Euro) bekommen und der Vertrag würde sich dann bis zum 05.08.2010 verlängern!

Das SMS-Paket hat in der Tat eine Laufzeit von 24 Monaten (maximal bis Vertagsende) und kann natürlich nicht gelöscht werden. Da hat die Tante an der 1212 Unsinn erzählt. Was aber funktionert, ist ein SMS40-Paket (5 Euro) daraus zu machen, was bis zum Ende der Laufzeit besteht.

• Ich kann Dir nur zustimmen Andreas, das kapiert kaum einer.

Statt dessen wird schnell von Unfug und Schwachsinn geredet, da sollte der Threadstarter mal in den Spiegel sehen :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• OKAY so kann ich es verstehen, aber mir hat man gesagt, dass die VVL erst ab Ende der MVLZ greift, sonst hätte ich sicherlich nicht gefragt...

Aber die Ostfriesen sind ja schon immer komisch gewesen ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!