Fachhandel vs. Internet

  • Also ich besitze ihn schon noch, aber es wird gesagt, dass bei sperrigen Gütern (und dazu zählt ein 46 Zoll TV) das rechtzeitige Absenden des Widerrufs in Textform reicht.


    Die AGBs von dem Laden sagen sogar:
    Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und muss schriftlich (zweckmäßigerweise per Einschreiben bzw. zusammen mit der bestellten Ware) oder durch Rücksendung der Ware erfolgen.



    Aber es hat sich nun sowieso erledigt. ^^ Der Typ hat grad wieder angerufen und anscheinend durch meine Rechtsschutz-Drohung weiche Knie bekommen. Gerät wird zurückgenommen.

  • Nur mal so aus Interesse: wie kommt es dass du ein Gerät kaufst, fast 2 Wochen nutzt und dann, nicht ohne Erwähnung deiner Rechtsschutzversicherung, zurückgeben willst?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich habe es nicht zwei Wochen genutzt. Ich war jetzt fast zwei Wochen im Urlaub und konnte das Gerät nur 3 Tage "testen".

  • Zitat

    Original geschrieben von Gammaeon
    Ich war jetzt fast zwei Wochen im Urlaub und konnte das Gerät nur 3 Tage "testen".

    Weiß man das nicht vorher...?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ähm ja, und?
    Ich wusste ja, dass ich nach dem Urlaub und noch innerhalb der Frist das Gerät testen kann.
    Ist doch im Prinzip egal, ob ich nun sofort widerrufe oder kurz vor Fristende.


    Ich finde halt nur diese TV-Hüpfer schlimm, die sich ein TV kaufen und diesen dann zwei Wochen lang durch benutzen, ehe sie schließlich Gebrauch von ihrem Rückgaberecht machen und das gleiche Spiele dann mit einem anderen Fernseher treiben...da kenne ich so einige.

  • Re: Fachhandel vs. Internet


    Zitat

    Original geschrieben von Starbuck
    Mittlerweile, oder besser gesagt schon seit längerm, hat der stationäre Handel ja massiv mit der Konkurrenz aus dem Internet zu kämpfen. Besonders intensiv wird dies in der Technik-nahen Branche bemerkt, d.h. der klassische Mobilfunkladen, der Elektronik-Fachhandel (Expert, Media Markt, Euronics etc.), da die Zielgruppenkunden häufig stärker Internet-Affin sind.


    Bitte Bitte Media Markt, Saturn und wie sie alle heiße nicht als Fachhandel bezeichnen! Das sind nur noch Discounter mit absoluten Schweine Preise, mal von Lockangeboten abgesehen!


    Wenn ich sehe das bei Media Markt ein USB Kabel 10€ kostet und bei Reichelt.de 1€, dann frage ich mich schon, warum zu Media Markt fahren (bei den Sprit Preisen), wenn ich es selbst mit den Versandkosten direkt ins Haus geliefert haben kann?


    Ich kaufe seit ewigen Jahren nur noch im Netz. Ich informiere mich selber über die Produkte und vertraue lieber auf unfangreiche Meinungen im Netz als auf eine Aussage eines frustrierten Verkäufers, der nur Schilder ablesen kann. Media Markt z.b. nimm ich nur noch in Anspruch, wenns ein gutes Angebot ist (ganz selten).

    Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

  • Re: Re: Fachhandel vs. Internet


    Zitat

    Original geschrieben von Nablin2k
    Bitte Bitte Media Markt, Saturn und wie sie alle heiße nicht als Fachhandel bezeichnen! Das sind nur noch Discounter mit absoluten Schweine Preise, mal von Lockangeboten abgesehen!


    Das werden einige nie kapieren :D


    Die meisten haben ja noch nicht mal kapiert, das Saturn UND Mediamarkt ein und das selbe sind, bzw. eine Firma ist.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!