Homezone durche neue SIM evtl kleiner?

• Hallo,

vor Jahren habe ich einen Genion-Tarif abgeschlossen. Da die HZ aber 50m vor meinem Haus endete habe ich beim Support angerufen. Ein Techniker meinte dann er könne das Signal verstärken oder sowas in der Art. Nach dem Gespräch erschien dann auf dem Handy die Nachricht "Sim wird aktualisiert". Seitdem habe ich auch bei mir zu hause die HZ.

Jetzt, viele Jahre später, spreche ich mit der Hotline und werden drauf aufmerksam gemacht, dass ich immer noch keine UMTS-Sim hätte. Die kam nun per Post. Bisher habe ich sie nicht aktiviert denn ich frage mich ob dadurch wieder meine HZ kleiner wird.

Was meint ihr dazu?

mfg, MB.

• Im Normalfall sollte die neue SIM genau die gleichen HZ-Daten wieder übertragen bekommen. Was allderdings sein kann, ist, daß die Homezone größer oder kleiner ist, wenn Du im UMTS-Netz eingebucht bist. Wenn das der Fall ist, kannst Du am Handy einfach UMTS deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!