T-Home auf GSM Gateway zu O2

• Moin die Herrn,

haette da eine Frage :D

Mein Problem ist habe eine Tel Anlage zuhause mit Call und Irgendwas Tarif
    von T-Home.Würde jetzt gerne alle Anrufe die auf meine T-Home
    Festnetznummer kommen per GSM Gateway intern auf mein o2 Handy routen.

Mein Plan war ein GSM Gateway zu kaufen und mir noch einen Genion M
    Vertrag zu holen fürs routing.

Könnte dies funktionieren ?

Gruss

Der Dude

• Könnte auf jeden Fall funktionieren. Die Frage ist nur, was Du da für einen T-Home Anschluß hast (ISDN oder analog) und mit welcher Hardware Du das GSM-Gateway ansprechen möchtest.
    Ein GSM-Gateway, daß Du direkt an die Amtsleitung anschließen könntest, sodaß Du keine weitere Hardware dazwischen benötigst, ist mir nicht bekannt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Anschluß ist ISDN die Anlage auch.Diese routet auf analoge Nebenstellen.

d.h. Anruf kommt rein und sollte per ISDN Analge auf die analoge Nebenstelle (GSM Gateway) geroutet werden.Dann weiter zu meinem o2 Mobile :D

• Zitat

Original geschrieben von derdude_hd
    d.h. Anruf kommt rein und sollte per ISDN Analge auf die analoge Nebenstelle (GSM Gateway)

Das GSM Gateway stellt einen analogen Amtsanschluss dar und keine Nebenstelle. Für die Verbindung bräuchtest du dann noch eine Auerswald A-Box, AVM FritzBox oder ähnliches.
    Wie wäre es statt Genion M mit debitel Genion S, dazu bei der Telekom noch Parallelruf bestellen, dann klingeln FN und o2 Handy gleichzeitig und du siehst dabei auch die Nummer des Anrufenden.
    Weitere Informationen bei: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=285922

• müsste mal nachsehen was es für eine anlage ist aber die debitel sache sieht auch interessant aus allerdings bräuchte ich für das gateway ja eine simkarte.wenn ich die von debitel im genion s tarif nehme bezahle ich ja 0.19 cent pro minute für die weiterleitung.beim derzeitigen o2 genion m wären dies 8.50 --> ca 45 minuten
    mit debitel.denke mal im monat komme ich locker auf 3 stunden oder mehr da würde sich die sache mit o2 schon rechnen.

habe in der isdn anlage 3 msn rufnummern mit endgeräten vergeben.
    anlage ist eine tiptel 545pro.

d.h. das gsm gateway könnte nicht bei einem ankommenden anruf sofort den anruf an mein o2 mobile durchschleusen wenn am gateway rufumleitung aktiviert ist ?

möchte mit dem gateway nicht eigenstädnig telefonieren.es ist nur als weiterleitung gedacht.

• ok :) nur damit ich die funktion richtig verstehe :

anruf kommt rein -> tel anlage leitet an analoges endgerät weiter ->
    in dem falle gsm gateway ->gsm gateway mit debitel karte hat
    rumumleitung auf mein o2 mobile aktiviert zu null kosten ?

• Genion S:
    Anruf auf Telekom-Festnetznummer (TFN) -> Weiterleitung/Parallelruf (in der Vermittlungsstelle - Kosten nach Tarif) nach o2-FN (Ankerhandy) -> Rufumleitung auf o2 Handy
    oder
    TFN -> Umleitung über 2. B-Kanal -> o2-FN -> o2 Handy (beide Sprachkanäle sind belegt)

Gateway:
    TFN -> tiptel 545pro -> Nbst. -> A-Box -> Gateway -> o2 Handy
    TFN -> FritzBox (*) -> Gateway (als analoges Amt) -> o2 Handy

Hier wird gerade auch über Gateways diskutiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=345773

* Es ist ein Modell erforderlich, das ISDN und analog amtsseitig unterstützt.
    5050, 7050, 7170 sollten funktionieren (3 analoge Nbst., int. S0-Bus)
    5050 gebraucht ab 25 €.

Ein Gateway mit analogem Eingang und direkter Weiterleitungsmöglichkeit fällt mir nicht ein, ich habe den Markt aber auch schon länger nicht mehr beobachtet.

• Hallo

Schau mal nach Nokia 22, gibt es oft in ebay.it

Habe es auch, es kann über Datenkabel umfangreich konfiguriert werden, hat wohl die Simulation einer Amtsleitung sowie eines Telefons.

Schau dir mal die Manuals an, die findest du auf Nokia.com

Müsste die Funktion eigentlich können.

Habe damls 120 Euro inkl. Versand und notstromakku bezahlt.

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!