Beiträge von Cellularrentals

    Immer mehr Netzbetreiber wenden sich den billig Ramsch Versendern zu.


    Ich hatte bei Vodafone auch den Jubiläums Call Ya Stick bestellt.


    erst mal konnte ich die 10 Euro nicht im Onlineshop bezahlen, sondern nur per Nachname.


    und im Gegensatz zu Angabe in der Mail kam es per GLS


    als Arbeitnehmer hat man natürlich keinerlei Chance zu den Zeiten wo die kommen zu Hause zu sein.


    DHL kann man wenigstens abholen, auch mit Postident.


    der Gipfel war die 1 Euro/min Abzocknummer der Hotline, habe dann verzichtet.


    (ich weis, es gibt eine Ersatznummer, aber hier geht es um Prinzip)


    Viele würden sicher auch die 2Euro Mehrkosten gerne bezahlen, wenn es dann per DHL gehen würde

    Also Bell migriert sein Netz auch zu GSM und UMTS, es gibt zur Zeit beides, wobei die CDMA Versorgung noch besser ist. Frag doch mal was für eine Telefon sie hat ( Modell oder ob sie eine SIM hat ).


    Ich kenne das noch aus der Umstellung von ATT auf GSM, SMS gingen erst bei GSM. CDMA und GSM werden bei Bell komplett unterschiedliche Plattformen sein und gerade SMS Gateways ins Ausland werden bei den deutschen Netzbetreibern nicht gerade gepflegt. Probiere hier mal alle 4 Netzbetreiber aus, evtl klappt es bei einem (Freunde fragen, ob mal eine Test SMS geschickt werden kann).


    Jan

    Solche Aussagen sagen gar nichts, nur die übliche Selbstbeweihräucherung eines Möchtegernportals.


    Es geht ja nur um das "Ichbinzublödeinekündigungzuschreiben" Generator dieses Portals was natürlich aufgebauscht wird.


    Wie Repräsentativ das ist kann man sich ja denken.


    Haben doch auch groß geschrieben das T-Mobile das beste Netz hat, was die Telekom ja auch gleich an Ihren Jounalisten Newsletter verbreitet hat.


    Leserwahlen sind sehr subjektiv, und zumal der schon der sehr wissenschaftliche und gut dokumentierte Test von Connect nun ein anderes Ergebnis brachte.


    Bunte Excel Tortengrafiken sind typische BWLer Argumente


    Jan

    Hallo


    Ist das übliche gekläffe der Inkassoköter, auch wenn die Frist etwas knapp war, ist das Verhalten des Kunden meiner Meinung nach gerechtfertigt.


    Warum soll man ewig dem Anbieter hinterherschreiben und was soll das mit der Gutschrift in der nächsten Rechnung wenns keine mehr gibt. Der Anbieter soll halt mal seine Prozesse intern so regeln, das der Kunde rechtzeitig eine Nachricht erhält und sein Geld zurücküberwiesen wird. Im Computerzeitalter kann mir keiner erklären, das so etwas länger als drei Tage dauert.


    Das zurückbuchen und Überweisen des unstrittigen Betrages ist allgemein üblich und wird auch von der Rechtssprechung normalerweise so gesehen.


    Warum soll der Kunde dafür zahlen, wenn der Anbieter zu blöd ist richtig abzurechen.


    Wenn man nett ist dem Anbieter mit Kopie an die Inkassofritzen den Sachverhalt einmalig darstellen und ansonsten jeden weiteren Kontakt mit denen kann man sich sparen, nur einem Mahnbescheid von Gericht sollte man widersprechen, so weit kommt es in der Regel aber nicht.

    Hallo


    Setze Vodafone eine Frist per Einschreiben Rückschein von 14 Tagen, sollten sie dem nicht nachkommen, übergib die Sachen deinem Rechtsanwalt, evtl. hilft auch eine Anzeige wegen Betrugs etwas nach.


    So wie ich jederzeit das Recht habe, mir mein Prepaid Start- oder eingezahltes Guthaben bei Kündigung auszahlen zu lassen, gilt dies auch für einen Laufzeitvertrag.


    Wir reden ja hier nicht von einem Bonus Guthaben, sondern von real eingezahltem Geld.


    Für was Call Now Karten vom Netzbetreiber erdacht wurden, spielt hier überhaupt keine Rolle.


    Vodafone hat das Guthaben ja Gutgeschrieben und es steht ja auch so auf der Abschlussrechnung.


    Typische Vodafone Arroganz, einfach nur peinlich.

    Hier mein Tip für USA Reisende:


    Interesant ist Virgin Mobile, es ist kein GSM Anbieter, sondern CDMA, also es gibt keine SIM Karte.


    Die Telelefone gibt es ab 10-20 $, wenn man 20 $ auflädt kostet die Minute 10 cent, bei 50 $ gerade mal 5 cent. Deutschland ist für sehr günstige 25 cent ereichbar. Wie bei allen Anbietern kosten eingehende Gespräche ebenfalls das selbe. SMS ins Ausland 20 cent.


    Es wird das Netz von Sprint benutzt, was sehr gut ausgebaut ist, auch in abgelegenen Gebieten.


    Achtung, die Minuten gelten nur 30 Tage, wenn man nicht auflädt, nach 90 Tagen wird die Nummer abgeschaltet. Ein reaktivieren ( Mit neuer Nummer ) ist jederzeit über die Webseite kostenols möglich. Wichtig ist, das man beim aktivieren den richtigen Tarif wählt.


    Generell muss man alle Prepaids aktivieren, da die Nummern lokal aufgehängt sind und die Pakete deshalb nicht mit Telefonnummern voraktiviert sind. Mein Tip, geht in ein Internetcafe und macht das über die Webseite des Anbieters, als sich mit den Hotlines rumzuärgen. Wenn das ein Spanier am Telefon versteht man die oft sehr schlecht.


    Der Nachteil von Net10 und TRACFONE ist, das die abrechnung im Telefon stattfindet, die Simkarte funktioniert nicht in einem anderen Telefon und das Telefon, selbst wenn den Simlock rausbekommt, ist immer noch das Abrechnungssystem aktiv. Desweiteren kann man nicht einfach eine Aufladekarte kaufen, sondern muss den Code über die Hotline/Website auf die Serienummer seines Telefons umrechnen lassen.


    Das zurückgeben von Artikeln ist in den USA aber problemlos möglich, einfach zum Serviceschalter gehen.


    Virgin gibt es eigentlich in allen grossen Strores, wie Walmart, Kmart, Target, Bestbuy, etc.


    AT&T und T-Mobile sind leider teurer, wenn man direkt im Netzbetreiber Shop, aktivieren sie diese aber.


    Virgin Website ist http://www.virginmobileusa.com


    Wenn noch Fragen, einfach melden.


    Jan