Vodafone will mein Restguthaben nicht auszahlen

  • Hallo miteinander,


    mein Vodafone Vertrag ist vor 2 Monaten ausgelaufen, jeoch habe ich noch auf dem Kundenkonto ca 250€ übrig.
    Als mein Vertrag noch nicht ausgelaufen war, hatte man mir bestätigt dass das Geld ausgezahlt wird. Doch ist bisher noch nicht gekommen.


    Bei mehreren gesprächen mit der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass das Geld erst ausgezahlt werden kann wenn ich die Kaufbelege für die callnows vorzeige, denn ich müsste beweisen dass ich auch callnows eingelöst habe.
    Ich habe leider die rechnungen nicht mehr da, weil der kauf und das aufladen schon mindestens 7 Monate zurückliegen.


    Teilweise wurde mir aber auch gesagt dass das Geld bis zum ende der woche ausgezahlt wird. Aber dazu ist es nicht gekommen.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Das mit den Kaufbelegen halte ich für Schwachsinn. Warum sollst Du beweisen, daß Du CallNows eingelöst hast? Das Einlösen sieht man doch auf den Rechnungen.


    Das Problem ist wohl eher, daß CallNows zur Bezahlung von Telefondienstleistungen genutzt werden sollen. Wie auch immer Du an so viele CallNows gekommen bist, daß nun ein Guthaben von 250,- EUR besteht; das entspricht nicht dem Sinn dieses Wertgutscheines. In der internen Datenbank, in die man Auszahlungswünsche des Kunden eingibt, steht auch schon ganz klar drin, daß Guthaben aus CallNow-Aufladungen nicht ausgezahlt werden kann. Selbst wenn ein Kundenbetreuer sich Deines Wunsches annimmt, wird es nicht zu einer Auszahlung kommen.


    Als Tipp fällt mir nur ein, die letzten Abbuchungen zurückgehen zu lassen. So bist Du nicht auf eine Auszahlung angewiesen, sondern holst Dir selber Dein Geld zurück.

  • Vor etwa sechs Monaten hat Vodafone mir anstandslos ca 100 Euro zurücküberwiesen. Das ganze waren auch CallNow-Einzahlungen. Lief absolut problemlos ab.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich habe aktuell auch Probleme, an mein Geld zu kommen. Habe jetzt Belege über einen Teil des Guthabens hingeschickt, mal schauen, wieviel ich zurück bekomme

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Vor etwa sechs Monaten hat Vodafone mir anstandslos ca 100 Euro zurücküberwiesen. Das ganze waren auch CallNow-Einzahlungen. Lief absolut problemlos ab.


    Na ja, nicht jeder Mitarbeiter prüft zu 100%, woher das Guthaben stammt. Glück gehabt. :-)

  • Hallo


    Setze Vodafone eine Frist per Einschreiben Rückschein von 14 Tagen, sollten sie dem nicht nachkommen, übergib die Sachen deinem Rechtsanwalt, evtl. hilft auch eine Anzeige wegen Betrugs etwas nach.


    So wie ich jederzeit das Recht habe, mir mein Prepaid Start- oder eingezahltes Guthaben bei Kündigung auszahlen zu lassen, gilt dies auch für einen Laufzeitvertrag.


    Wir reden ja hier nicht von einem Bonus Guthaben, sondern von real eingezahltem Geld.


    Für was Call Now Karten vom Netzbetreiber erdacht wurden, spielt hier überhaupt keine Rolle.


    Vodafone hat das Guthaben ja Gutgeschrieben und es steht ja auch so auf der Abschlussrechnung.


    Typische Vodafone Arroganz, einfach nur peinlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Na ja, nicht jeder Mitarbeiter prüft zu 100%, woher das Guthaben stammt. Glück gehabt. :-)


    Moin,


    warum Glück? Ich hab mir vor einem Jahr 350 Euro GH aus einem laufenden Vertrag ausbezahlen lassen (GH von CallNow, keine Stars). Einen Monat nachdem ich VF schriftlich um Auszahlung gebeten hatte, war das Geld auf meinem Konto.


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Danke für eure ANtworten.


    Ich denke ich muss es wohl genauso machen wie Cellularrentals es beschrieben hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Moin,


    warum Glück? Ich hab mir vor einem Jahr 350 Euro GH aus einem laufenden Vertrag ausbezahlen lassen (GH von CallNow, keine Stars). Einen Monat nachdem ich VF schriftlich um Auszahlung gebeten hatte, war das Geld auf meinem Konto.


    Tina<


    Die Arbeitsanweisung lautet ganz klar: Keine Auszahlungen aus CallNows. Und bei cluemenati klappt es ja eben auch nicht. Deswegen Glück.


    cluemenati: Was spricht gegen die (wahrscheinlich einfachere und schnellere) Variante mit den Lastschriftrückbuchungen?

  • Also wenn ich z.B. die 3 letzten Abbuchungen zurückbuchen lasse, habe ich doch nur 30 € und es bleiben 230€ übrig.
    Oder wie meinst du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!