Günstigstes Datenpaket in Verbindung mit Time & More 1000?

• Hallo,

ich interessiere mich aktuell sehr für das T&M 1000 Paket.

Was mich allerdings an dem Tarif stört ist der Datenpreis. Ich habe kaum Datenvolumen, normal 1 - 2 MB, maximal waren mal 3 MB pro Monat. Was ist denn da das kleinste Datenpaket was ich in Verbindung mit dem Tarif holen kann?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Das kleinste Paket ist immer noch der Online-S mit 2.5MB im 1/1 Takt für 2,50€/Monat. Wird nicht mehr beworben die Option, lässt sich aber über die Hotline buchen, oder aber die Surf-"Flatrate" für 5€ inkl. 5MB für alles mögliche.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das kleinste Paket ist immer noch der Online-S mit 2.5MB im 1/1 Takt für 2,50€/Monat. Wird nicht mehr beworben die Option, lässt sich aber über die Hotline buchen, oder aber die Surf-"Flatrate" für 5€ inkl. 5MB für alles mögliche.

Das ist ja hoch interessant :). Ich hatte schon die Befürchtung diese 10 Euro für 250 MB wäre das kleinste was möglich ist.
    2,5 MB sollten problemlos ausreichen, und wären für 2,50 Euro in Verbindung mit dem Tarif durchaus noch günstig. Aber was verstehst Du unter 1/1 Takt bei einem Datentarif :)?

Edit: Ich bin gerade auf diese Seite gestossen, und da steht der Tarif ja.

Was verstehen die denn einmal unter:

Preis für jedes weitere Kilobyte
    außerhalb des Inklusivvolumens
    für Internet via E-Plus Online GPRS --> 0,003 Euro

und

Preis für jedes weitere Kilobyte
    außerhalb des Inklusivvolumens
    für WAP via E-Plus Online GPRS --> 0,02 Euro

wo ist denn da der Unterschied?

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Aber was verstehst Du unter 1/1 Takt bei einem Datentarif :)?

Abrechnung auf das Kilobyte genau, im Gegensatz zu der 100kB-Taktung bei T-Mobile oder Vodafone und immer noch einen Tick besser als die 10kB-Taktung bei den neuen Tarifen oder o2.

Günstiger fährt man mit dem Internet-APN außerhalb des Volumens, der WAP-APN (wap.eplus.de) wird recht teuer abgerechnet. Natürlich immer noch alles viel teuerer als bei den EPlus-Discountern, aber halbwegs annehmbar.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Günstiger fährt man mit dem Internet-APN außerhalb des Volumens, der WAP-APN (wap.eplus.de) wird recht teuer abgerechnet. Natürlich immer noch alles viel teuerer als bei den EPlus-Discountern, aber halbwegs annehmbar.

Also ist es nur eine Konfigurationssache was ich in meinem Handy einstelle? Wobei ich eh nicht denke dass ich die 2,5 MB überschreite.
    Und klar sind die Discounter günstiger was die Daten angeht, aber die Discounter bieten mir keinen rechnerischen Minuten oder SMS Preis von unter 2 Cent in alle Netze ;).

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Den Zusatz hast Du auch gelesen: "Bitte beachten Sie, dass diese Tarife nicht mehr angeboten werden. Ein Wechsel in diese Tarife ist daher nicht möglich."

Danke für den Hinweis, das hab ich überlesen. Aber oben steht doch dass ein Wechsel über die Hotline in diese Tarife immer noch möglich wäre. Ist das korrekt, bzw. kann das jemand bestätigen?

Edit: Selbst wenn es mit dem Tarif nicht mehr funktionieren sollte, bliebe mir doch immer noch die Option mit den 5 Euro für 5 MB, korrekt? Denn so wie ich das sehe wird der Tarif ja noch aktiv angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ... bliebe mir doch immer noch die Option mit den 5 Euro für 5 MB, korrekt? Denn so wie ich das sehe wird der Tarif ja noch aktiv angeboten.

Jupp, die Surf & Mail Flat kriegst Du aktuell 2 Monate gratis und mit nur einmonatiger Laufzeit.

• Danke für die Informationen. Jetzt steht dem Angebot, und somit einem rechnerischen Minuten- und SMS-Preis von 0,0189 Cent für mich nichts mehr im Weg :).
    Bei dem Minutenpreis kann ich auch über eine kostenpflichtige Mailbox und das buchen von einem kleinen Datenpaket hinweg sehen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!