S75 Bluetooth Dialup?

• Moin zusammen!

Habe hier das Problem, daß ich es irgendwie nicht schaffe, mich mit einem S75 über Bluetooth ins Internet einzuwählen.
    Es kommt mir so vor, als ob es kein Dialup-Profil auf dem S75 gibt. Zumindest finde ich vom PC aus nichts per Bluetooth. Nur die üblichen Sachen wie OBEX Dateitransfer, Sync, etc.
    Braucht man da noch eine Zusatzsoftware, um das nutzen zu können oder geht das schlicht und ergreifend mit dem S75 nicht?

Danke und Gruß,
    Diet

• Mein Siemens S75 hat DUN. Nutzt Du die Siemens-Software oder die Standard-Möglichkeiten Deines Betriebssystems? Nutzt Du Windows, wenn ja, welche Version und welche Bluetooth Software nutzt Du genau?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mein Siemens S75 hat DUN. Nutzt Du die Siemens-Software oder die Standard-Möglichkeiten Deines Betriebssystems? Nutzt Du Windows, wenn ja, welche Version und welche Bluetooth Software nutzt Du genau?

Das ist XP Professional auf dem Firmen-Notebook. T61 von Lenovo mit den originalen Bluetooth-Treibern. Irgendeine Widcomm-Version. Genaue Versionsnummer müßte ich nachsehen.
    Siemens-Software hab ich nicht zur Verfügung, da die bei uns nicht bereitgestellt wird und wir keine Fremdsoftware installieren sollen/dürfen.

Danke und Gruß,
    Diet

• Danke für die Tips!
    Hat sich allerdings erledigt, weil Bluetooth bei uns auf dem Werksgelände strikt verboten ist wegen WLAN-Nutzung für die Logistik (Gabelstapler, etc.).
    Jetzt haben wir das ganze mit USB-Kabel und MPM (Mobile Phone Manager) zum Laufen gebracht und es klappt einwandfrei.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!